ich versuche seit einiger Zeit auf einer pascom 17.11 die Telefone (snom D345, FW 8.9.3.80) dazu zu bringen, bei einer Durchsage das laufende Gespräch zu unterbrechen.
Dazu habe ich die Konfiguration entsprechend angepasst:
answer_after_policy&: always
**auto_connect_indication&: on**
{{#fw_less 071ipp_cur_fw "8.7.2"}}
auto_connect_type&: auto_connect_type_handsfree
callpickup_dialoginfo&: off
{{else}}
intercom_connect_type&: intercom_connect_type_handsfree
goto_monitor_state_on_line_activity:& off
{{/fw_less}}
Die Einstellungen werden auch übernommen:
Trotzdem wird das Gespräch nicht unterbrochen, sondern nach dem Auflegen wird ein verpasster Anruf angezeigt.
Was mache ich falsch?
Würde man das dann über einen Anrufverteiler realisieren und in dem entsprechenden Skript gleich die Nummer der Durchsage wählen?
(So müssten die Nutzer nur eine BLF drücken).
Hi,
da es vermutlich kein “all but not me” gibt, müsstest du vermutlich ein Bash-Script aufrufen das allen auflegt und dann den gewollten Notruf startet. Hierzu müsste man auf das Filesystem zugriff haben, würde also in der Cloud nicht funktionieren. Ggf. hat jemand einen Ansatz per Rest, Hier müsste man ja auch allen auflegen können und dann den Notruf starten können. Ich selbst kann hier leider nur kein Beispiel beisteuern.