ich habe eine Frage: Wir kennen bereits die Durchsage-Funktion und haben auch eine entsprechende Gruppe erstellt. Unsere Sicherheitsfachkraft stellt nun die Frage, ob es nicht möglich wäre, eine extra “Notfall”-Durchsagegruppe einzurichten, die bei Anruf eine zuvor hinterlegte Audio-Datei auf alle Telefonen abspielt.
Servus Ralf!
Selbst erstellt habe ich solch eine Funktion noch nicht. Wichtig ist hierbei, dass Du eine Art Quittierung einbaust. Ansonsten fällt ggf. eine Mailbox auch als Gespräch angenommen auf und beendet die Notruf.
Was wir bei Tischtelefonen und PA1+ anbieten bzw. ermöglichen ist ein Multicast sprich das Telefon hört auf eine bestimmte IP Range und Du kannst auf diese dann die Audiodaten, bzw. den Anruf schicken.
Sprich sobald die IP gestreamt wird geht das Telefon auf Laut und gibt den Text wieder.
vielen Dank für deine Antwort. Mit einer Antwort des Tischtelefon-Herstellers hätte ich jetzt nicht gerechnet. Das freut mich wirklich sehr. Ich bespreche mal intern, ob wir das so lösen können.