Mahlzeit.
Mein Chef möchte gern, dass ich eine Rufnummer einrichte, die auf die Handys unserer Abteilung umgeleitet wird, und zwar als normaler Anruf, nicht über den PASCOM Client. Denn der macht auf einigen Geräten Probleme, klingelt z.B. nicht.
Dabei sollen die Handys, wenn möglich, nicht alle sofort klingeln, sondern zeitversetzt bzw. so, wie man es in einem Team auswählen kann.
Ein Abwurf bei internem Anruf unserer Team-Nummer wäre auch ok.
Ich habe ein bissel mit Aktionsbedingungen und Anrufverteiler herumprobiert, aber dort kann ich nicht einstellen, dass die Telefone in einer bestimmten Reihenfolge klingeln sollen.
Bisher habe ich es so realisiert:
Aktionsbedingungen:
IT → Tick Mo-Di
IT → Trick Mi-Do
IT → Track Fr-Fr
Anrufverteiler
Notfall IT
Durchwahl 666
Typ — Bedingung - Ausdruck
Abwurf IT → Tick Ticks Nummer
Abwurf IT → Trick Tricks Nummer
Abwurf IT → Track Tracks Nummer
Warteschlange Team IT Intern/Nachher
Typ --------------- Bedingung — Name
Anrufverteiler – IT → Tick ----- Notfall IT
Anrufverteiler – IT → Trick ---- Notfall IT
Anrufverteiler – IT → Track — Notfall IT
Dadurch wird Mo. und Di. Tick angerufen, Mi. und Do. Trick und Fr. Track.
Das kann man doch sicher schöner machen, oder? Und besser wäre es, wenn an allen Tagen in anderen Reihenfolgen alle Nummern angerufen werden, damit auf jeden Fall jemand erreicht wird.
Prinzipiell könnte man auch jedes Mal, wenn man den Laden verlässt, auf GSM umstellen, per Profil z.B. Aber das kann man gern einmal vergessen.
Wäre nett, wenn ihr mir eure Ideen nennt.
Viele Grüße
Thomas