Moin zusammen, ich soll für eine Notfallhotline die Möglichkeit schaffen das Anrufe nacheinander auf Handys signalisiert werden und zwar in einer vorgegebenen Reihenfolge, allerdings ohne Pascom-App, da diese angeblich häufig wechselnd sind. Ursprungsidee war mit einem Anrufverteiler zu starten und das Ganze dann über eine Warteschlange zu realisieren, bin aber immer an dem Thema hängengeblieben das bei einem manuellen Abwurf der Anruf aus der Anlage weg ist und ich keinen Timeout definieren kann wo es zum nächsten weitergeleitet wird. Es ist schonmal sichergestellt das keine Handymailbox den Callflow unterbricht.
Hat sowas schonmal jemand gemacht und kann mir für mein Vorhaben einen Tipp geben
Einfache Lösung war bei uns, Handynummer als externes Gerät eingerichtet, dem Notfallbenutzer jeweils ein internes und ein externes Telefon zugeordnet und parallel klingeln lassen, damit war der Ruf nicht aus der Anlage raus und konnte weiter vermittelt werden.
Den Teil mit dem internen und externen Gerät verstehe ich nicht. Ich teile einem Benutzer doch immer ein Gerät zu, kann ich bei einem externen Benutzer zwischen intern und extern unterscheiden ? Verstehe ich nicht so ganz.
Das mit dem Quittieren, also Taste drücken, kriegt der Kunde nicht hin, das Thema ist uns beiden ja klar. Nur ein piep und Zeit zu kurz. Und ja, Pairing muss abgeschlossen sein, sonst wird da nix signalisiert.