hallo zusammen, ich möchte gerne eine Rufnummer meines Anschlusses Magenta Zuhause nomadisch in einer Pascom-Cloud-Anlage nutzen.
Es funktioniert auch bestens, obwohl in einem ein Jahr alten Schulungsvideo gesagt wird das es erst ab DeutschlandLAN-Produkten möglich wäre.
meine Frage ist jetzt nun ob im Falle eines Notrufs meine Adresse (Neustadt Hessen) übermittelt wird, da ja dies der offizielle Standort der Rufnummer ist, was auch von mir gewünscht wird.
Oder ob aufgrund der Registrierung in der Cloud bei Pascom in Regensburg die Notrufzuordnung anhand der tatsächlichen Registrierung via IP der Einwahl erfolgt und dann die Adresse von RZ Regensburg beim Notruf aufploppt.
im Falle eines SIP-Trunks weiß ich das immer die Adresse der Rufnummer selbst gültig ist, aber mich interessiert es für Einzelnummern.
weiß hier jemand sehr genau wie es geregelt wird ?
Im eben erwähnten Schulungsvideo wird auch auf dieses Thema eingegangen, aber ich zweifle diese Infos leicht an, ich ja auch das Thema mit Magenta Zuhause widerlegen konnte.
Hat jemand zu diesem Thema aktuelle Praxis-Erfahrung ?
Telekom sagt auf Nachfrage heute A und morgen B
Privatkundenanschlüße werden offiziell nicht Supported es kann sein das die Telekom morgen was ändert und dann geht es halt nicht mehr. Das ist die Aussage des Videos. Ansonsten sind die Info schon richtig.
Hallo Jens,
Würden Sie mir den Trick verraten wie Sie ein Magenta Zuhause mit einer Pascom Cloud zum funktionieren gebracht haben? Ich habe mit meinen Magenta Zuhause XL Daten alle SIP Varianten bei Pascom Cloud durchprobiert doch leider wird mir immer rejected angezeigt und eine Kopplung der beiden ist nicht möglich. In einem älteren post hieß es, man müsse eine T-online Mailadresse als Login anlegen. Doch dies ist von Telekom Seite nicht mehr möglich. Dort wird mittlerweile eine externe Mailadresse verlangt. Die Kopplung Magenta+PascomCloud würde mir viel Mühe und Umwege ersparen. Vielen Dank für Ihre Rückantwort im Voraus. Beste Grüße, Herr Zach
Ich habe mir hierbei eine gewisse Reihenfolge angewöhnt die ich selbst beachte und damit immer Erfolg habe. Als erstes dürfen gewünschten SIP-Konten nicht mehr auf einem andern Router, Telefon oder TK-Anlage registriert sein.
Zunächst errichte ich die T-Online-Adresse die dann auch gleichzeitig das Telekom-Login wird.
Und ja, das klappt immer noch. Bei der Login-Erstellung klickt man an das man keine E-Mail-Adresse hat und dann wird eine Adresse von T-Online vorgeschlagen. Das Passwort sollte sicher, aber nicht zu komplex sein.
Jetzt ein eventuell bereits erstelltes Telekom-Amt in der Pascom löschen und speichern. Auf keinen Fall das eventuell bestehende Konto editieren, das bring nicht immer den gewünschten Erfolg.
Dann mit Telekom Erweitert das frische Konto mit der zuvor festgelegten T-Online-Adresse samt Passwort und Rufnummern erstellen.
Das war’s eigentlich schon. Und es ist egal ob Magenta Zuhause, DeutschlandLAN mit und ohne fester IP.
Aber wenn du diese Punkte befolgst; wirst du zum Ziel kommen.