"Noch keine Profile konfiguriert"

Hallo zusammen,
in meinen Clients (sowohl Desktop als auch Mobile) funktionieren die Profile nicht (mehr?). Ich war gerade dran, mich in die Profile einzuspielen, da werden absolut gar keine Profile mehr angezeigt:
image

Auch eine Neuanlage von Profilen verläuft im Sande, die Standardprofile werden ebenfalls nicht mehr angezeigt.
Hat jemand einen Ansatz? Neustart der Geräte & Telefonanlage, Resynchronisieren, Zurücksetzen und Neuinstallation des Clients wurde schon durchgeführt.

Edit: Ich sehe gerade, dass das Ticket “[CL-2990] Profile Selector is broken” beim aktuellen Release des Clients (welches installiert ist) offen ist, hat das damit zu tun?

Schönen Gruß
Max

Hallo @mfloeter,
seltsam. Gegen welche Instanz verbindest du dich?
Könntest du bitte die Debug-Logs des Clients aktivieren, den Client neu starten, Logs speicher und diese dann mir senden?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo @Sebastian_F,
Instanz ist die Cloud, Logs sind per PN raus.

Schönen Gruß
Max

Danke. Wir sehen uns das näher an. Wurde da (vor/nach Auftreten des Fehlers) etwas an den Rollen oder sonstiges am Server umkonfiguriert?

Besten Gruß
Sebastian

Nichts derartiges. Es wurde lediglich für einen anderen Benutzer ein weiteres Gerät heute früh hinzugefügt.

Normalerweise kommt ein solches Verhalten von falsch konfigurieren Rollen. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
Tritt das Problem bei allen Benutzern auf?
Tritt das Problem auch bei einem neu angelegten Benutzer auf?
Vielleicht biegt ein Neustart der Instanz (Appliance → Reboot) diesen Zustand auch wieder zurecht.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo @Sebastian_F,
sorry für die späte Antwort.
Das Problem trat nur bei einem Benutzer auf, nicht bei neu angelegten. Ein Neustart hat nichts gebracht. Folglich habe ich den betreffenden Nutzer gelöscht, diesen Nutzer genau so wieder angelegt und siehe da, es funktioniert wieder. Da hat sich scheinbar irgendwo im Hintergrund etwas verfangen, aber kein Problem. Im Client mussten nicht mal die Anmeldedaten neu eingegeben werden, da diese genau übereinstimmen.
Danke für die Hilfe! :slightly_smiling_face:

Schönen Gruß
Max