Neustart von yealinks T41P nach dem Update vom MB auf 7.11.03

Hallo zusammen,

wir haben mit unseren yealinks T41P seit dem neusten Update vom MB auf 7.11.03, ein Problem. Das IP-Phone startet immer neu wenn ein Mitarbeiter sich neu anmeldet bzw. sich abmeldet. Als Firmware für die IP-Phones benutzen wir das 36.80.0.95. Bis kurz vor dem Update hatten wir das Problem nicht.

Ist das schon bekannt oder nicht? Kann das jemande bestätigen?

Vielen Dank für das Feedback.

Hi,

geschieht das an-/abmelden über den Client oder über Tastencode direkt am Telefon?

Gruß
Markus

Hi Markus,

wir haben die IP-Phones provisioniert und melden uns an bzw. ab direkt über das Meny am IP-Phone. Also nicht mit Codes sondern über das Menü!

Hi,

wurde die Firmware der yealinks in letzter Zeit geändert, die 80.0.95 ist noch nicht so lange erschienen. Ich kann es zumindest mit der 80er Firmware nachvollziehen.
Ich werde das Verhalten dann noch mit der 73/72er testen.

Gruß
Markus

Hi Markus,

ich habe bei allen yealinks im Haus die Firmware 73.0.50 gestern Nacht eingespielt. Leider ist genau das gleich Problem - startet wieder new bzw. ab bei An- und Abmeldung der Mitarbeiter. Das Verhalten ist genau gleich wie mit dem Firmware 80.0.95. Ich vermute stark, dass das Verhalten mit dem MB Update zusammen hängt.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Re,

Problem analysiert, das Yealink erhält ein geändertes Setting, welches das Yealink selbst dazu veranlasst einen Reboot durchzuführen. Wir werden im 7.11.04 das Problem beheben.

Gruß
Markus

Hi Markus,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wann kommt den das neue Update?

Und wenn ihr schon dabei seid, bitte achtet daruaf die Übersetzung des Telefoninhalts wenn english gewählt wird, dass es auch english ist.

Vielen Dank

Re,

voraussichtlich für Mitte April.

Bezüglich Sprache, die am Telefon selbst oder in der WebUi des Telefons?
Was ist deine Systemsprache? Welche Sprache hast du beim Benutzer eingestellt und letztlich welche Sprache wird am Telefon und in der WebUi angezeigt?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ich wähle immer English. Das mache ich immer nach der Provisionierung über die IP-Adresse des Geräts. Aber beim Neustart des Geräts wird automatisch Deutsch. Und bis ein User sich anmeldet bleibt auch DE. Systemsprache vom User in der mobydick ist auch immer English eingestellt, das kommt auch richtig wenn der User sich anmeldet. Jedoch wenn man dann die Menü Tasten bedient ist wieder nur zum Teil EN.

Mitte April ist lang, den die MA bei uns melden sich an bzw ab mindestens 4 mal / Tag. Wir haben etwa 25 MA. Und der Neustart daurt sehr lang, da kommt auch immer eine Initalisierung dazu! Schade!

Danke trozdem!

Hi,

falls du eine kommerzielle Version hast, kannst du über den Support gehen und du kannst einen Vorab Fix für das Roaming Problem bekommen.

Gruß
Markus

Hi Markus,

das ist gut, werde mich dort melden!

Vielen Dank

Hi,
das hat super geklappt!
Vielen Dank