Hallo zusammen, heute morgen scheint es irgendwie “pascomseitig” Probleme gegeben zu haben.
Wir hatten wenige Minuten einen Ausfall. Seitdem hängt bei einem Client ein ausgehender Anruf fest, d.h. er scheint aktiv zu sein, ist es aber nicht. Wir haben schon alles versucht - also clientseitig (Neustart usw…).
Jetzt wollte ich unsere Anlage mal neu starten und finde leider den entsprechenden Bereich nicht, wo ich das durchführen kann. Früher war das immer super zugänglich. Unter Systemeinstellungen ist nichts zu finden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie wir den Anruf anderweitig “beendet” bekommen?
Ok, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das ist sehr schade. So gibt es wohl für unser Problem keine schnelle Lösung und ich muss ein Ticket aufmachen oder warten, ob es sich von selbst erledigt… Ich werde versuchen, den betroffenen User in der Anlage zu deaktivieren und dann aktivieren…
Ich finde das auch schade, kann es aber nachvollziehen. Denn bei irgendwelchen Ausfällen hat erst mal jeder ein Reboot durchgeführt. Bei großen Ausfällen wurden dann in kürzester Zeit unfassbar viele Anlage neu gestartet und das hat halt auch Probleme mit sich gebracht. Man wird halt nie alle glücklich machen können.