Neuling mit mobydick Community Version

Hallo zusammen,
Ich teste gerade die mobydick Community Version und habe einige Fragen.

Bestehendes System:

  1. mobydick Community Version auf VMware ESXI 6.0
  2. Fritz box 7490 Fritz OS 6.60
  3. Mobydick Client (Windows)
  4. Mnet ISDN mit 3 Rufnummern

Soweit eingerichtet mit der Fritz Box als Gateway mit User 620 für die erste ISDN Nummer und User 621 für die zweite ISDN Nummer, die 3 ISDN Nummer wird nicht in mobydick gebraucht, da hängt ein FAX dran.

Ich möchte mir 2 Yealink T48G zulegen, als Hardwaretelefone.

Genutzt wird das System von mir und meiner Frau also 2 Benutzer…

Nun zu meinen Fragen:

Ist es möglich am Yealink T48G pro Benutzer 2 Leitungen zu Konfigurieren um vor dem Gespräch zu wählen mit welcher Nummer man raus ruft?

Ist es möglich am Yealink T84G zu signalisieren auf welcher Leitung der Anruf gerade reinkommt, z.B in dem die Softtaste der Zugehörigen Leitung blinkt?

Falls diese Konfiguration mit der Fritz Box so nicht realisierbar ist bitte ich um Hilfe bei der Hardwareentscheidung.

Ich hoffe ich habe meine Fragen verständlich genug ausgedrückt:confused:

Hallo,

Ja das ist ohne Probleme möglich das raus telefonieren auf unterschiedlichen Leitungen kann man mit Prefixen lösen und eingehend kann man zum Beispiel per Dispaly anzeigen oder mit unterschiedlichen Ruftönen.

Gruß Markus

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

@MarkusSachs

Danke!!

Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu mir die Sache mal ein bisschen genauer anzusehen…

Hallo Horst,

ich will genau das gleiche machen wie du. Bitte berichte mal deine Erfahrungen in diesem “kleinen” Setup. Allerdings habe ich nach extern Telekom SIP.

Viele Grüße
Claas