Neue unbekannte Rufnummer ins Adressbuch aufnehmen

Hallo,

wir hatten damals bei unseren “alten” Asteriskanlage ein AGI Script, dass alle unbekannten Nummern der eingehenden Telefongespräche ins Adressbuch mitaufgenommen hat. Anschließend musste man beim Nummern pflegen nicht die Nummern neu eintragen sondern nur noch die Nummer raussuchen und den Namen ergänzen.

Wäre ein nettes Feature.

Hallo Florian,

tatsächlich haben wir schon über ein ähnliches Feature nachgedacht.
Der Plan sieht vor, das man den Anrufernamen per Client ergänzen kann. Somit wäre das nicht nur Sache des Admins sondern jeder User könnte zu diesem “Automatik”-Telefonbuch beitragen. Wann das kommt kann ich leider noch nicht sagen…

Danke für die Anregung + Gruß,

Thomas

Was ist aus diesem Plan geworden?

LG
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

der Plan für ein serverseitiges Automatik-Adressuch liegt leider noch immer in unserem Ticketsystem.
Zumindest unterstützen wir aber seit einiger Zeit zusätzliche Adressbücher (Outlook, Google Contacts) um Rufnummern am Client aufzulösen.
Somit kann man die unbekannte Rufnummer per copy+paste gleich in sein persönliches Adressbuch aufnehmen und beim nächsten Anruf wird diese dann auch erkannt.

Gruß,

Thomas