Nebenstelle am Snom provisionieren

Hallo!

Ich habe nun das erste mal ein Snom auf dem Schreibtisch und möchte eine Nebenstelle / BLF überwachen. In der Pascom Doku findet ich dazu folgendes:

{{!-- keys --}}
fkey0: dest <sip:123@192.168.100.1>
fkey_label0: Zentrale

Wenn ich nun die Anlage nicht lokal, sondern in der Cloud habe, was muss an der Stelle der lokalen IP 192.168.100.1 eingetragen werden?

Vielen Dank im voraus!

LG THOMAS

Hallo Thomas,

könnte dort pascom.cloud die korrekte “IP” sein?

Gruß,
Rapha

Habe mich selbst auch nur kurz mit den Snoms beschäftigt, aber ich glaube man kann die geschriebenen Konfigwerte auf der Gerätewebsite des jeweiligen Telefons auslesen. Das ganze ist nur leider nicht optimal sortiert.
Versuch also mal ob du ne funktionierende BLF am Telefon direkt programmieren kannst und vergleiche die Konfigwerte vorher und nacher, vielleicht gibt dir das ja ne Idee wie die Konfigdatei in der Pascom aussehen muss.

Gruß
Brüne

Hi!

Danke für deine Antwort, aber das hatte ich bereits probiert. Wenn die Taste so belegt ist, dann kommt beim drücken der Taste “Invalid Domain”.

LG THOMAS

Um diese funktionierend auf das Telefon zu bekommen, auch wenn ich diese direkt am Telefon einstelle, brauche ich trotzdem die korrekte Adresse…

Vielleicht verstehe ich dich ja auch falsch?!

LG THOMAS

Da ich die Dinger selbst auf meiner langen Liste stehen hab werde ich das die nächsten Tage nochmal selbst probieren. Wenn ich was funktionierendes herausfinde gebe ich bescheid.

Danke!

Ich denke irgendwer hier im Forum kann das sicher so beantworten…, die Frage ist nur wer.

THOMAS

Dort gehört der Instanzname rein, also 123@MEINE_TOLLE_PASCOMINSTANZ

Hatte ich probiert, aber einen Fehler beim Instanznamen eingebaut :frowning:

Vielen Dank für deine Hilfe!

THOMAS