Ist das möglich über verpasste Anrufe informiert zu werden? Z.b. über Email?
Hallo,
der Desktop Client sollte dich eigentlich über verpasste Anrufe informieren, nur das Telefon wird gar nicht erst angerufen wenn du beispielsweise gerade telefonierst und zeigt deshalb keinen an.
Fehlen dir beim Client die verpassten Anrufe und falls ja in welcher Konstellation?
Ansonsten kannst du aber auch via Aktionen/Skripts im Dialplan eine Email versenden, ich bin mir aber nicht sicher wie man das abfängt wenn der Anrufer selbst auflegt (vermutlich def_hangup, aber ich bin mir nicht sicher und man müsste hier dann auch prüfen wer eigentlich angerufen wurde).
Mit folgender Applikation lässt sich die Mail verschicken:
System(echo Verpasster Anruf von ${CALLERID(num)} | mail -s Anruf verpasst max.muster@outlook.com)
Das läst sich so beispielsweise in einem InlineSkript nutzen extern/nacher beim Benutzer.
Grüße,
Steve
Lässt sich das Verhalten bei einem Yealink T46S ggf. ändern. Wir möchten gerne direkt auf dem Telefon sehen, wenn ein Anruf verpasst wurde, da man gerade selber telefoniert.
Die Signalisierung am Client hilft uns nicht, da dieser für die meisten Mitarbeiter nicht zur Verfügung steht.
Ich komme mal auf diesen alten Beitrag zurück.
Uns stört es auch, dass keine Benachrichtigung über verpasste Anrufe auf dem Yealink Telefon (T-57W) erscheinen, während man in einem Telefonat ist.
Einige User bei uns nutzen den Desktop-Client nicht, weswegen sie dann über verpasste Anrufe nicht informiert werden. Das finde ich ziemlich unglücklich. Gibt’s da irgendeine Möglichkeit?