ich habe, um Glück in einer Testumgebung, ein Update von Release 7.09.03 auf 7.10.02 durchgeführt. Anschließend konnte ich mich nicht mehr über das Webinterface als admin anmelden. Mit ssh geht es noch.
Das Standard Passwort habe ich probiert, aber damit geht es auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort vom Web-admin-User zu erneut nachträglich zu ändern?
danke für die Info.
Es hat nur zum Teil geholfen. Wir haben festgestellt, dass nach dem Update in der Tabelle “003user” die Spalte “003use_auth_method” komplett gefehlt hat!
Nachdem wir die Spalte wieder hinzugefügt haben und die auth_method für den Admin wieder auf PAM gesetzt haben, klappt es nun auch wieder mit der Anmeldung!
der Update bringt folgende Meldung: There is insufficient space on your hard drive. Please make sure you have at least 2GB available on /SOURCE/SHARE before installing any updates.
so, nachdem ich ein apt-get clean und remove gemacht habe, war der Platz auch wieder da. Ich habe anschließend ein apt-get update und upgrade durchgeführt. Weiterhin habe ich noch ein älteres Datenbankbackup zurückspielen müssen und dann war die Migration “successfull”!