Hallo zusammen,
wir haben unsere Pascom Anlage auf die 19.11.R aktualisiert (von 17).
Wenn wir nun von der Pascom Anlage raus auf eine externe Nummer anrufen, wird die Nummer nicht mit der Nebenstelle am Ende angezeigt, sondern mit einer Null.
Muss am Amt jetzt etwas angepasst werden?
Derzeit eingestellt ist:
Quelle: *
Ziel: _0049X
CIDNummer: +49UNSERENUMMER${CALLERID(num)}
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Telefonnummer ist hier nur ein Beispiel
Telekom, Peoplefone, Easybell, SIPgate, …?
Hallo,
erstmal vielen Dank.
Wir haben als Gateway ein Berofix BF4S0 im Einsatz.
Telekom Amtsleitung über BRI 1 und 2. (DTMFMode: rfc2833).
Als Clienttelefone setzen wir wir größtenteils yealink T41P (FW: 36.73.0.16), yealink T46G (FW:28.73.0.16) und yealink T41P (36.73.0.16) ein.
Hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, dann tritt das Problem auch auf, wenn das Ziel nicht “_0049X” ist, sondern “*”.
Und auch die alternativen Formate “0049UNSERENUMMER${CALLERID(num)}” bzw. “UNSERENUMMER${CALLERID(num)}” bringen ein identisches Ergebnis.
Das Amt auf den Berofix ist von der Telekom.
Gruß,
Stefan Günther
Also ich meine bei der Telekom muß die Nummer 7581xxxx${CALLERID(num)} bei ISDN sein.
Da sollte aber seit der Pascom 17 sich nix geändert haben.
Gruß Markus
Hallo Markus,
meinst du den Eintrag 7581(UNSERENUMMER${CALLERID(num)} als CIDNummer so?
Ja genau so sollten meiner Meinung ausgehende Nummer bei Telekom ISDN aussehen damit Sie richtig angezeigt werden.
Gruß Markus
Hallo Markus,
erstmal vielen Dank,
Hab es getestet aber leider funktioniert dieser Eintrag auch nicht.
Gruß
Dann würde ich ein Ticket bei Pascom aufmachen.