Nach Update alle Internen Anrufe "DECLINE"

Nach den Update ist es über die Snom’s nicht mehr möglich intern Nummern zu wählen.
Es kommt jedesmal die Fehlermeldung “Declined” so unsere Sekritärin …
Alle Telefone sind als “Softphone” und nicht als direktes Snom 710’er oder Snom 760’er bezeichnet.
Neustar ohne Erfolg.
Anrufe kommen rein & raus.

Danke.

Guten Morgen,

versuch mal bitte ob ein Anwenden der Telefonie hier hilft.
Wäre nett, wenn du zuvor einen Auszug der CLI hier posten könntest bzw. die Ausgabe von SIP SHOW PEERS.

Grüße
Markus

Log der eines Snom’s

6/7/2014 13:05:12 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
6/7/2014 13:05:12 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user=, realm=asterisk
6/7/2014 13:05:12 [NOTICE] MEDIA: MediaIpc::rtpClose: RP4
6/7/2014 13:05:12 [NOTICE] MEDIA: MediaIpc::rtpClose: RC4
6/7/2014 13:05:13 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 53 idle/connect timeout
6/7/2014 13:05:18 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 55 idle/connect timeout
6/7/2014 13:05:26 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 56 idle/connect timeout
6/7/2014 13:09:13 [CRITIC] PHN: SIP: packet 1000104 dest invalid udp:
:5060 for Request DISCOVER/-
6/7/2014 13:09:13 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
6/7/2014 13:09:13 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user=, realm=asterisk
6/7/2014 13:09:13 [CRITIC] PHN: SIP: Registered at registrar as @voip.ts-bautechnik.de (Expires: 600 secs)
6/7/2014 13:10:33 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
6/7/2014 13:10:33 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user=
, realm=asterisk
6/7/2014 13:10:37 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
6/7/2014 13:10:37 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user=
, realm=asterisk
6/7/2014 13:10:42 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
6/7/2014 13:10:42 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user=, realm=asterisk
6/7/2014 13:10:45 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
6/7/2014 13:10:45 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user=
, realm=asterisk
6/7/2014 13:10:46 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
6/7/2014 13:10:46 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user=, realm=asterisk
6/7/2014 13:10:56 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
6/7/2014 13:10:56 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user=
, realm=asterisk
6/7/2014 13:11:16 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
6/7/2014 13:11:16 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user=, realm=asterisk
6/7/2014 13:13:18 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
6/7/2014 13:13:18 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user=
, realm=asterisk
6/7/2014 13:13:19 [NOTICE] MEDIA: MediaIpc::rtpClose: RP5
6/7/2014 13:13:19 [NOTICE] MEDIA: MediaIpc::rtpClose: RC5
6/7/2014 13:13:23 [NOTICE] PHN: Fetching URL: snom://mb_exit

Nun scheint es wieder zu gehen.
Warum kann ich mir nicht erklären.
Wir verwenden die Speedport W 921 V von der Telekom, die Port 5060 ist hier ja schon (unveränderlich durch die Zwangs-Firewall) vergeben. Liegt es vielleicht daran ?
Die Fehlermeldung bleibt.

6/7/2014 16:05:26 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 60 idle/connect timeout
6/7/2014 16:05:27 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
6/7/2014 16:05:27 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user=, realm=asterisk
6/7/2014 16:05:28 [ERROR ] GUI: if_unreach(12, Request Terminated, ) invalid id
6/7/2014 16:05:28 [NOTICE] MEDIA: MediaIpc::rtpClose: RP12
6/7/2014 16:05:28 [NOTICE] MEDIA: MediaIpc::rtpClose: RC12
6/7/2014 16:05:31 [WARN ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
6/7/2014 16:05:31 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user=
, realm=asterisk

Der Log sieht ein wenig wie dieser hier aus " https://forum.snom.com/index.php?showtopic=9532 "

Guten Morgen,

konntest du auf Seiten des Asterisk den peer Status noch feststellen bzw. die Ausgabe der CLI sichern zum Zeitpunkt als es nicht mehr ging?

Grüße
Markus

Bitte den genauen Speicherort / Menüpunkt nennen wo ich die Log-Files herrunterladen kann.
Im Webinterface wird keiner Fehlerangezeigt.
Ansonsten finde ich keine Fehl


Re,

danke für deine Unterstützung. Mittlerweile konnte ich den Fehler ausfindig machen. Liegt an der Verwendung der internen Asterisk Datenbank. Hier liegen nach dem Update die Werte nicht mehr korrekt vor. Das Anwenden der Telefonie bestückt diese wieder korrekt.

Grüße
Markus