Nach Pickup kein Vermitteln möglich

Hallo zusammen,

habe einen Kunden mit einer Cloud-Instanz und folgendem Verhalten.

  1. Es klingelt auf einer Durchwahl A
  2. Ein anderer Teilnehmer B übernimmt das Gespräch mittels Pickup über eine BLF-Taste
  3. Das übernommene Gespräch soll nun vermittelt werden, also wird die BLF-Taste mit dem Ziel eines internen Teilnehmers C gedrückt, dieser geht auch ran und kann mit TN B sprechen
  4. B legt nun auf um das Gespräch zu übergeben, es schaltet sich dann der Freisprechlautsprecher an und mehr passiert nicht.

Dabei fällt auf, dass der externe Teilnehmer in der Zwischenzeit auch keine Wartemusik hört.

Das Vermitteln funktioniert prima, wenn das Gespräch ohne Pickup zustande kommt. Scheint also irgendwie einen Zusammenhang mit dem Pickup zu geben.

Pascom Cloud: 19.06D8
Endgeräte: Alles SNOM D385 Release 10.1.33.35
Provisioniert mittels Basis-Vorlage aus der Version 19, also keine Migration eines alten Templates, BLF-Taste wie folgt:

<fkey idx="10" context="active" label="TN Name" lp="on" perm="RW">blf sip:19@{{{cs_domain}}}|{{{setting sys.asterisk.pickup.prefix.snom}}}</fkey>

Any ideas?
Gruß
Michael

Hallo Michael,

ich hatte ebenfalls dieses Problem bei einigen D345 (aber nicht bei allen). Ein Firmwareupdate der Telefone hat das problem beseitigt. https://service.snom.com/display/wiki/10.1.51.12+Release

LG Maik

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