Nach löschen von Endgeräten verlieren andere Benutzer Ihr Endgerät

Hallo Pascom Team,

durch das Problem mit dem Firmwareupdate bei SNOM Telefonen bin ich auf einen anderen merkwürdigen Effekt gestoßen (Bug ?).

Durch das Löschen von SNOM Endgeräten (diese sind noch einem Benutzer zugeordnet),
wird willkürlich bei einem anderen Endgeräte die Zuordnung zum Benutzer gelöscht (der Benutzer ist ohne Endgerät) und das Endgerät muss/kann manuell wieder zugeordnet werden.

Dies ist bei mir mehrfach passiert, ich habe dies allerdings erst gestern den Zusammenhang mit dem löschen von Endgeräte herausgefunden.

Grüße

Maik

Hallo Maik,

Danke für die Info!
Ich habe ein entsprechendes Ticket bei uns aufgenommen.

Grüße
Markus

Hallo,

wir haben ein solches Verhalten auch schon festgestellt. Benutzer verlieren ab und zu Ihr Endgerät, konnten das aber bisher in keinem Zusammenhang bringen. An unserer Anlage wird recht wenig verändert, so dass wir dieses Verhalten ab Version 7 nur selten beobachten konnten. Da auch viele Mitarbeiter oft außer Haus im Einsatz sind, macht sich eine fehlende Zuordnung des Endgerätes wohlmöglich auch erst nach Tagen bemerkbar. Ich werde beim nächsten löschen mal genau hinsehen.

Gruß
Sven

Jau kann ich bestätigen das hatte ich bei Kunden auch schon mal. Konnte das allerdings nie mit dem löschen von Geräten in Zusammenhang bringen.

Hallo zusammen,

wir haben den Bug gefunden, ein Fix dafür wird in der 7.06.03 enthalten sein.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

perfekt … Ich trau mich gar nicht nach dem Release Datum zu fragen.

Grüße

Maik