Nach LDAP Import Signalisierung am Telefon "asterisk" nach Dial mit Client

Hallo Leute,

heute ist mir mal wieder was tolles / nicht so tolles aufgefallen.
Nachdem ich eine neue Synchronisation des LDAP Connectors durchgeführt habe, muss nun jeder Mitarbeiter, der über den Client eine Nummer wählt erst auf die “Haken” Taste oder “Headset” Taste auf dem SNOM drücken, damit der Anruf ausgeführt wird. Dies war bis dato nicht so. Auch steht auf dem SNOM beim wählen <Vorname> <Nachname> asterisk

Heute ist aufgefallen, wenn ich den AP lösche und dem Gerät ein neuen AP hinzufüge und den Benutzer wieder darauf lege, kann ich nun direkt über das SNOM rufen ohne eine Taste noch extra zu drücken.
Dies konnte ich bei 2 verschiedenen Mitarbeitern nachvollziehen.

Gleiches Problem siehe: http://community.pascom.net/showthread.php?1197-Anruf-starten-mit-Desktop-Client-Signalisierung-am-Telefon

Server Version: 7.09.01
Client Version: 3.04.01.R

Kann ich dieses “Feature” wieder deaktivieren!?!?! Ich will nicht unbedingt eine Taste drücken wollen.

Gruß

Hallo Linuxuser,

da du von AP redest, schätze ich das du Roaming verwendest?
hast du nach der LDAP-Synchronisation die Telefonie Konfiguration angewendet?

Wenn nein versuch das bitte mal und teile mit ob das dein Problem behebt.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

ich habe beide Anwendungen ausprobiert:

Telefonie-Konfiguration neu generieren
Telefonieserver neustarten

Beides war nicht erfolgreich. Nach einem Neustart des Gerätes (SNOM-370) hat es dann funktioniert.

Ich denke nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist, wenn ich jedesmal die Telefone alle neu starten lassen muss.

Gruß
Linuxuser

Hallo Linuxuser,

nein das ist nicht im Sinne des Erfinders. Passiert das denn tatsächlich bei allen Telefonen, oder nur bei denen die bei einem Importlauf verändert werden?

Grüße,
Jan