MOH - Musik on Hold

Hallo

Standardmässig kommt ja die Musik des Defaultordners wenn ich ein Anrufer ins Hold setzte. Kann diese Einstellung in den Systemeinstellungen auf einen anderen Ordner gesetzt werden? Wenn ja, wo und wie?

Vielen Dank und Grüsse
Fabian

Hallo Fabian,

du kannst die Musikstücke über Erweitert->Wartemusik ändern, bzw. dort eine komplett neue MoH, z.B. für Warteschlangen usw. anlegen.
Siehe hierzu auch http://wiki.pascom.net/confluence/display/MD77DE/Eigene+Ansagen+und+Wartemusik#EigeneAnsagenundWartemusik-Wartemusikverwalten

Grüße
Markus

Hallo Markus

Auf Grund dieses Links ist meine Frage entstanden. Ganz unten im Text steht: Legen Sie einen Anrufer per Telefon auf Hold wird immer die default Playlist gespielt.
Mit der Holdtaste kann ja auch ein Transfer mit Nachfrage eingeleitet werden. Wenn dies gemacht wird, würde ich gerne auf eine individuelle Playliste (nicht default) leiten. Ist das möglich?

Vielen Dank und Grüsse
Fabian

Hi Fabian,

was ich noch nicht ganz verstehe ist, für welche Fälle du eine andere MoH abspielen möchtest. HOLD ist erstmal HOLD egal wie es dazu kommt.
Wie gesagt du kannst die default ändern, so dass diese für die HOLD Fälle verwendet wird und für Warteschlangen, IVR usw. eigene verwenden.

Grüße
Markus

Hi Markus,

der Gedanke bestand darin, die Default im Original-Zustand zu lassen. Ich dachte, es können ev. in den Systemeinstellungen einen Eintrag gemacht werden, dass anstelle der Default-Playliste die Playliste XY verwendet wird.
Werde nun doch die Default nach Wunsch anpassen. :slight_smile:

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe und Grüsse
Fabian