ich habe soeben beim neuen Update v114 die Funktion Anruf auf ein anderes Gerät getestet.
Bei meinem Test habe ich ein Softphone und eine HandyApp eingerichtet und per Profil gesteuert, dass nur Softphone eingehend klingeln soll weil ich im Büro bin.
Wenn ich einen Testanruf per Softphone annehme und auf Gerät wechseln klicke dann wird ein neuer Anruf initiiert - soweit so gut, aber nur auf mein Softphone. Somit habe ich keine Möglichkeit per HandyApp dran zu gehen, weil ich unter meine Geräte die Handyapp für eingehende Anrufe abgeschaltet habe.
Komfortabler wäre es doch wenn ich bei Betätigen des Button auswählen kann auf welches meiner Geräte ich wechseln möchte egal ob es für eingehende Anrufe aus oder eingeschaltet ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich meine Handyapp immer mitklingeln lassen, was viele Kunde so nicht machen.
Mein Test ergab (im Gegensatz zu dem o.g. Problem MIT Freigabe der Signalisierung für alle Geräte), dass dennoch der „Knopf“ grau blieb, also keine Übergabe möglich ist.
Ist das wieder ein Feature, was Serveranpassungen benötigt, die noch nicht ausgerollt sind oder ist der „Knopf“ einfach generell ohne Funktion bzw. liegt ein Fehler in meiner Konfiguration vor?
Bei unserer Beta Anlage klappt das übergeben mit dem Button
Was aber etwas stört (bis auf das nicht klingen) das der wartende die normale Wartemusik hört, schöner wär’s wenn ein Ansagetext oder sowas kommen würde ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das jetzt kein Beta-Feature mehr und wurde auch nicht als auszurollendes Feature gekennzeichnet („+“)…
Außer ich habe was übersehen. Vielleicht weiß ja das Team nächste Woche, ob es dazu noch einem
Ticket bedarf oder ich irgendwas falsch interpretiert habe.
@meck: Danke für dein Feedback und deine Anregung, wir werden das intern besprechen.
Was noch besser wäre, wenn du dein Feedback gleich während der Beta-Phase anbringen könntest. Dann ist es oft noch möglich, anpassungen vorzunehmen bevor wir anfangen an alle Kunden auszurollen: Pascom Client BETA (Desktop, iOS, Android) / Update Channels
@Citysurfer: Wie du mittlerweile eh schon bemerkt hast, kennzeichnen wir Funktionen die von einem Cloud-Rollout abhängen entsprechend.
Das “Gerät wechseln” Feature im Speziellen braucht keine Anpassungen auf der Serverseite, sollte also funktionieren. Allerdings ist es generell deaktiviert wenn Call Waiting aktiv oder mehr als ein Anruf vorhanden ist.
Ging jetzt bei mir, nachdem „Anklopfen“ deaktiviert wurde und der Client im Anschluss neugestartet wurde (scheinbar, um die Funktionsdeaktivierung neu abzufragen).