Hallo zusammen,
hat irgend jemand eine Anleitung wie ich den XMPP Plugin von Zarafa mit der MobyDick zum laufen bekomme?
Habe das heute mittag mal probiert aber irgendwie klappt das bei mir nicht.
Gruß Markus
Hallo zusammen,
hat irgend jemand eine Anleitung wie ich den XMPP Plugin von Zarafa mit der MobyDick zum laufen bekomme?
Habe das heute mittag mal probiert aber irgendwie klappt das bei mir nicht.
Gruß Markus
Guten Morgen Markus,
was macht denn das XMPP Plugin von Zarafa bzw. wie wird es konfiguriert? Kann ich es mir als weiteren User im XMPP-Server vorstellen?
Falls ja brauchst Du in der MobyDick einen weiteren Useraccount dafür, diesen muss Du über eine Rolle auch mit dem xmpp.connect Recht versehen.
Gruß,
Thomas
Na das XMPP Plugin ist ein XMPP Client für das Zaraffa Werfrontend. Allerdings Authentifiziert sich das Plugin per HTTP Auth kann das der Openfire der auf der MobyDick drauf ist?
Ja, der Openfire kann BOSH (Xmpp-over-Http) und wir nutzen es teilweise auch selbst. Achte darauf die xmpp-Domain richtig zu setzen, es könnten 2 Felder für user und domain sein oder nur eines für die JID mit user@domain. Im Standard ist die Domain hier “mobydick”.
Super Danke dann werde ich das nochmal testen und dann hier berichten.
Hallo Markus,
bist Du in dieser Sache schon weiter ? Wäre für mich auch spannend
Nein habe mich aber auch nicht mehr darum gekümmert der Kunde der das wollte benutzt es jetzt doch nicht mehr. Sorry