Hallo,
ich versuche mit dem MobyDick Mobility Client auf einem Android aus dem Android Telefonbuch zu wählen. Leider wird mir hierfür keine Option angezeigt. Fehlt diese Funktion oder woran kann das liegen?
Grüße
Andi
Hallo,
ich versuche mit dem MobyDick Mobility Client auf einem Android aus dem Android Telefonbuch zu wählen. Leider wird mir hierfür keine Option angezeigt. Fehlt diese Funktion oder woran kann das liegen?
Grüße
Andi
Hallo Andi,
was meins Du mit aus dem Android Telefonbuch wählen?
Der Menüpunkt Telefonbuch durchsucht das Telefonbuch der Mobydick
Gruß Markus
Hallo Markus,
wir benutzen nicht das Telefonbuch der Mobydick.
Ich kenne es von Sip-Clients für Smartphones so, dass wenn ich einen Kontakt aus dem Telefonbuch des Smartphones anrufen will, ich gefragt werde ob ich über GSM oder SIP telefonieren will.
Diese Funktion fehlt mir, siehe Bild.
Ich weiß nicht ob es mit dem iPhone funktioniert, aber mit dem Samsung S5 steht mir die Auswahl nicht zur Verfügung.
Grüße
Andi
Hallo Andi,
also der MobilityClient ist kein SIP-Client sondern die Anrufe werden durch die MobyDick (Calltrough) gemacht.
Das heißt das jeder Anruf über das GSM Netz gewählt wird Wählst Du im Screenshot oben GSM aus dann sieht der Angerufene deine Handynummer wählst du MobyDick dann sieht der Angerufene deine Geschäftsnummer.
Ja diese Funktion geht auch auf dem Android Handy (benutze ich selber) aber wie gesagt nur aus dem Telefonbuch der MobyDick. Es gibt die Möglichkeit jede Nummer über den Menüpunkt Anruf zu wählen aber dann mußt du die Nummer eingeben.
Gruß Markus
Hallo Markus,
danke für die Info. Das mit dem GSM war mir klar, ich hätte mir nur eine Implementierung ins Android Adressbuch gewünscht.
Grüße
Andi