MobyDick Installation auf beroNet Appliance

Hallo an Alle,

ich versuche MobyDick (aktuellster 64-Bit Download) auf einer beroNet-Appliance (Box mit Rechner und beroFix-Gateway - sieht aus wie die pascom Appliance) zu installieren, was leider scheitert. Ich habe nun auch mal die 32-Bit-Version probiert, ist aber genau das selbe Ergebnis.

Was habe ich gemacht :
Ich habe die Community-Version als ISO heruntergeladen und auf einen USB-Stick geschrieben, und von diesem gebootet - das funktioniert soweit auch. Erst kommt der MobyDick-Screen, Bestätigungen, dann werden Festplatten “gesucht” (und gefunden - 120 GB Kingston SSD), Bestätigung das alle Daten verloren gehen, Partionierungen werden ausgeführt und so weiter…

Bei ca. 80% kommt der Hinweis : Kopiere Appliance, sowie der Hinweis “warte auf CardReader, max 32 Sek.”. Nach einiger Zeit (ca. 1 Minute) wird der Vorgang abgebrochen mit dem Hinweis “Es wurde keine Appliance gefunden”. Dann landet man auf der Shell (und ein DHCP-Request wird noch (erfolgreich) ausgeführt).

Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Haken ? Ist das ISO nicht für die Appliance zu gebrauchen bzw. benötigt man einen anderen Installer für die Appliance oder so ? Ich habe leider nichts in dieser Richtung gefunden.

Würde mich über einen Tipp freuen - vielen Dank und Allen einen Guten Rutsch.

Tom

So, habe nun selbst eine Lösung gefunden. Nachdem ich drei verschiedene Memory-Sticks probiert habe - und noch eine SD-Card mit USB-Reader - die alle zum selben Ergebnis geführt haben (wie oben beschrieben - stopp beim kopieren der Appliance mit der Meldung “keine Appliance gefunden”) habe ich von der selben 64-Bit ISO-Datei (die ich auf den USB-Stick geschrieben hatte) eine DVD gebrannt - und schon funktioniert die Installation. Da scheint also was mit dem Installer nicht zu stimmen.