MobyDick-Client keine Verbindung - als admin schon

Hallo, ich bin etwas verwundert, was passiert sein mag. Vor einigen Tagen konnte ich mich noch mit dem Client an der Anlage verbinden. Jetzt leider nicht mehr und ich kann absolut nicht sagen, was ich gemacht habe :frowning:
Die Rolle All Users hat xmpp.benutzer zugewiesen. Wie gesagt der admin-User kann sich verbinden - alle anderen Clients leider nicht. xmmp-info-log sagt plain authentication failed.
Jetzt habe ich leider nicht mal einen Ansatzpunkt was ich überprüfen muss. Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Danke vorab.
Version ist die aktuelle 7.0.8.004

Gruß
Michael

PS: mmh, mir fehlt die xmpp.connect

Hallo foxpalace,

hast Du bei den einzelnen Benutzern auch die Rolle “XMPP Benutzer” zugewiesen?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich im Forum schon einmal eine ähnliche Frage gestellt habe und damals die Antwort lautete, dass xmpp.benutzer in “All Users” nicht ausreichend ist, sondern dem Benutzer explizit die Rolle “XMPP Benutzer” zugewiesen werden muss.

Außerdem habe ich vor kurzem gelernt, dass es nie schaden kann, wenn man unter “Anwenden” -> “XMPP Server neu starten” ausführt.

Gruß,

Stefan

Hallo Michael,

mmh, mir fehlt die xmpp.connect

dieser ist seit der 7.08.00 nicht mehr vorhanden. siehe hier -> https://wiki.pascom.net/confluence/display/RNDE/Release+7.08.00

Hast Du die telefonie angewendet und den xmpp server einmal neugestartet ?

Grüße

Maik