Mobydick App | iOS | Kontakte aus Telefonbuch werden nicht eingeblendet

Hallo,

ich habe mir heute die Arbeit gemacht, und die ersten Kontakte in das Mobydick Telefonbuch importiert. Soweit so gut.
Von allen Telefonen habe ich direkt zugiff darauf!

Nun wollte ich es in der App testen, hier wurden mir keine Kontakte angezeigt, erst eine Suche lieferte hier Ergebnisse.
Ist das so gewollt, oder aber ein Bug?

Hi marnoe,

What’s the version of mobydick, iPhone and iOS application? You need to provide at least 3 characters to perform a search and it will search a result only in the global phone book.

Kind regards,
Stefan

Hallo Stefan,

ich nutze mobydick 7.11.02, iOS 9,2,1 (13D15), MobyDick Mobility Client 1.2.0.
Dass die Suche ab 3 Zeichen erst ausgeführt wird, ist mir bekannt (es kommt ja auch der entsprechende Hinweis).
Man kann noch nicht mal die im Adressbuch hinterlegten Kontakte aus der App heraus anrufen.

Hallo,

doch das geht. Wenn du einen Kontakt gefunden hast, einfach auf der entsprechenden Nummer nach links wischen. Dann kannst du dir aussuchen ob der Anruf über den Mobile Hub der mobydick geroutet werden, oder der Kontakt direkt angerufen werden soll.

Grüße,
Jan

Gut, telefonieren kann man also schon mal :smiley: - ich hatte schon schlimme Befürchtungen.
Das muss doch aber mal einem gesagt werden ;).
Jetzt wäre es nur schön, wenn er alle Kontakte aus dem globalen Adressbuch permanent einblenden würde

Hallo marnoe,

das ist nicht vorgesehen - die Suche frägt das mobydick-Telefonbuch ja live ab, und synchronisiert keine Daten auf das Telefon. Hier beim öffnen der Ansicht gleich alles zu Übertragen verbraucht meiner Ansicht nach zuviel Bandbreite, vor allem im Angesicht der tatsache, das wir Kunden mit 50.000 bis 80.000 Telefonbucheinträgen haben…

Grüße,
Jan

Hallo,

unsere Kunden vermissen die Möglichkeit auf das iPhone Adressbuch zuzugreifen. Ist das was in Planung?

Beste Grüße
Michael

Hallo Michael,

nein, hierzu existieren im Moment keine konkreten Planungen.

Grüße,
Jan