Mobydick Aktionsbedinungen

Hallo,

ich möchte das es Montag - Donnerstag von 05:59-17:01 auf dem Handy klingelt und dann von Freitag bis Sonntag von 15:01-05:59 Uhr auf auch dem Handy.

Bei mir klingelt es dann am Montag ab 15:00 Uhr auf dem Handy. Warum?

hier mal meine Einstellungen:


Guten Tag,

das hängt jetzt davon ab, wie und wo du die Aktionsbedingung eingebunden hast und welche Benutzer/Geräte hier beteiligt sind.

Gruß
Markus

Mir ging es eigentlich eher um die Uhrzeiten. Da bei mir nun am Montag ab 15:02 das Handy klingelt.
Ich verstehe die Regel nicht, wenn man das von Fr-Mo einstellt. Gilt das nun von Freitag 15:01 bis Montag 05:59 oder wird das jeden Tag neu geregelt?

Hi,

im Dialplan /etc/asterisk/mdc_extensions.conf solltest du den Eintrag für die Prüfung finden

[sub_timecheck-3]
; Test
exten => s,1,GoToIfTime(17:01-05:59,mon-thu,,?s-true,1)
exten => s,n,GoToIfTime(15:01-05:59,fri-mon,,?s-true,1)
exten => s,n,GoTo(s-false,1)
exten => s-false,1,Set(_MDC_TIMECHECK-3=0)
exten => s-false,n,Return()
exten => s-true,1,Set(_MDC_TIMECHECK-3=1)
exten => s-true,n,Return()

Wenn du per CLI denn call flow beobachtest, wird hier die Variable MDC_TIMECHECK-3 (in meinem Fall) korrekt gesetzt? Danach ist entscheidend wie du die Prüfung eingebunden hast. Du kannst über die Aktionen das ja auch negieren.

Gruß
Markus

Bei mir steht folgendes:
[sub_timecheck-6]
; Feierabend
exten => s,1,GoToIfTime(17:01-05:59,mon-thu,,?s-true,1)
exten => s,n,GoToIfTime(15:01-23:59,fri-sun,,?s-true,1)
exten => s,n,GoTo(s-false,1)
exten => s-false,1,Set(_MDC_TIMECHECK-6=0)
exten => s-false,n,Return()
exten => s-true,1,Set(_MDC_TIMECHECK-6=1)
exten => s-true,n,Return()

Hi,

exten => s,n,GoToIfTime(15:01-23:59,fri-sun,,?s-true,1)

die Zeit mit 23:59 und fri-sun würde hier nicht zu deinem Screenshot passen, magst du die Telefonie nochmals anwenden und überprüfen ob hier dann die korrekte Zeit steht.

Gruß
Markus