Hallo zusammen.
wie gehe ich am Besten vor, um die MobyDick 6.06.00 Community Edition auf einem ESXi 4.1 Server zum Laufen zu bekommen. Ich habe mir das Zip File heruntergeladen und entpackt. Dann habe ich alle Dateien zum datastore hochgeladen und die Datei “mobydick.vmx” per Rechtsklick zum Inventory hinzugefügt.
Beim Starten der Maschine bekomme ich dann jedoch folgende Fehlermeldung:
Module DevicePowerOn power on failed.
Unable to create virtual SCSI device for scsi0:0, ‘/vmfs/volumes/4a85831d-823dc27e-3e20-00215abbeadc/MobyDick6/mobydick.vmdk’
Failed to open disk scsi0:0: Unsupported or invalid disk type 7. Make sure that the disk has been imported.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
grundsätzlich ist der ESX(i) unsere bevorzugte Plattform zur Virtualisierung. Selbst unsere eigene Produktivanlage lauft in unserem vSphere 4 Cluster.
Das von Dir heruntergeladene ZIP File kannst Du entweder zum schnellen Test in einer lokalen Workstation/Fusion verwenden oder per VMWare Converter Richtung ESXi schieben. Alternativ verwendest Du den ISO Download und tippst Dich kurz durch die Installationsroutine.
ich kann Thomas nur zustimmen. MobyDick läuft wunderbar auf esx4.1 bzw. esxi4.1. Ich habe auch das CD-ISO installiert. Hat den Vorteil, das Du in der VM die HDD Größe selbst bestimmen kannst. Die Installation ist auch ein Kinderspiel.