Moby Dick CTI Windows 10

Guten Morgen,

vorweg ein großes Lob an die Weiterentwicklung des CTI, freut mich sehr!

Habe seit gestern Windows 10 auf meinem Notebook, so weit hat alles geklappt, Installation vom CTI Client ansich, Installation der Tapi Treiber (werden im CRM auch erkannt) auch, zumindest alles ohne ersichtliche Fehlermeldung.
Wenn ich mich nun im CTI befinde und einen Testanruf machen will, kommt leider nur:

“Ein Problem ist aufgetreten - Dial not successful.”

CTI Version: MobyDickClient-setup-3.04.01.R
Tapi: md-tapi-setup-2.01.01.R
Server: mobydick 7.09.01
Lokal Java: Version 8 Update 51

Erst mal den Server updaten und nochmal probieren? Oder gibt es vorab bekannte Bugs unter Windows 10?

Viele Grüße aus Karlsruhe

Hallo FS-KA,

die mobydick TAPI sollte unter Windows 10 funktionieren, da ist uns bisher nichts aufgefallen. Beim mobydick client sieht es leider anders aus, hier arbeiten wir gerade an einem Update.

Grüße,
Jan

Guten Morgen,

danke für die Antwort. Wann kann ich den “grob” mit einem Update rechnen? Dann stell ich mir so lange noch ein Yealink Telefon an den Arbeitsplatz.

Grüße

Hallo FS-KA,

ich kann dir leider noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, aber wir arbeiten daran.

Grüße,
Jan

Hallo FS-KA,

wenn ich den Post richtig deute hast Du versucht das integrierte Softphone unter Windows 10 zu verwenden, ist das richtig?
Klappt denn das ansteuern eines Yealinks?

Gruß,

Thomas

Hallo,

gibt es mittlerweile schon eine Lösung für den MobyDick Client auf Windows 10?
Bei mir bleibt er komplett hängen und nix geht mehr sobald man z.B. auf ein Dropdown Menü für den Arbeitsplatz anklickt.
MFG

Hallo,

ja, wir haben mittlerweile einen möglichen Workaround gefunden & testen diesen gerade.

Starte den Client bitte einmal mit folgenden Parameter, dann sollte der Crash nicht mehr auftreten:

-J-Dglass.accessible.force=false

Grüße,
Jan

Hallo,

hat der vorgeschlagene Parameter etwas gebracht?

Grüße,
Jan