Moby Dick Client Outlook Sync schlägt fehl

Hallo,

seit dem letzten Update auf V7.07.02 funktioniert die Synchronisierung mit dem Outlook-Adressbuch nicht mehr, ich bekomme immer die Meldung:
SEVERE [net.pascom.ahab.outlook.contact.OutlookContactProvider]: Outlook library has problem!!! In dem Ordner, den Sie synchronisiert haben, stimmt mindestens ein Element nicht mit einem anderen überein. Um den Konflikt zu lösen, öffnen Sie bitte die Elemente und führen Sie diesen Vorgang erneut aus.

com.moyosoft.connector.com.ComponentObjectModelException: In dem Ordner, den Sie synchronisiert haben, stimmt mindestens ein Element nicht mit einem anderen überein. Um den Konflikt zu lösen, öffnen Sie bitte die Elemente und führen Sie diesen Vorgang erneut aus. (80020009)

Bei ca. 2000 Kontakten wäre es schön, wenn im Log auch das betreffende Objekt ausgegeben wird.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

ich habe für das Problem ein Ticket aufgenommen, wir sehen uns das an.

Grüße,
Jan

Hallo Frank,

hast du alle Rechte auf den betroffenen Outlook Ordner und auf alle Kontakte darin? Oder gibt es da welche die anderen Benutzern gehören / oder du nur eingeschränkte Zugriffsrechte hast?

Grüße,
Jan

Hi Jan,

Rechte hab ich alle. Ich habe dann beim Durchscrollen verschiedene gesehen, die einen Synckonflikt aus dem Jahre 2011 hatten. Zum Glück waren es nur eine Handvoll und nicht mehr. Was ich gerne vom Client gehabt hätte, wäre eine Ausgabe welche® Kontakt(e) betroffen sind. Bei ca. 2000 Kontakten ist es doch etwas müßsam zu suchen welcher Kontakt betroffen ist.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

das bedeutet konkret, das es jetzt bei dir funktioniert?

Grüße,
Jan

Moin Jan,

ja, der Sync funktioniert jetzt.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

schön das es jetzt klappt! Leider kann der Client an dieser Stelle keine Information ausgeben, welcher Kontakt betroffen ist, da in diesem Fall die Zugriffsrechte fehlen.

Grüße,
Jan