Mobiltelefon lässt sich nicht hinzufügen & pair-Button fehlt im Desktop-Client

Hallo, wir haben das Problem, dass User ihre Handys im Client nicht hinzufügen können. Der Pair-Button wird nicht angezeigt (neueste Client Version). Bei manueller Eingabe der Logindaten gibt es einen Authentifizierungsfehler.
In der Rolle “Alle” ist profile.personal” drin, daran könnte es also nicht liegen.
Hat jemand noch eine gute Idee?

Hallo @Chris1 ,

haben die User auch ein “via mobile hub: integriertes Mobiltelefon” zugewiesen? Mobile Client Installation

Wenn ja sollte es hier immer den Button zum pairen oder unpairen geben, ich vermute es gibt nur das “Desktop Softphone” bei den Usern derzeit.

Grüße,
Steve

Hallo Steve,
ok, der scheint zu fehlen. In der Anleitung unter dem Link steht, dass man Via Mobile Hub: Integriertes Mobiltelefon hinzufügen soll - dieses gibt es beim Hinzufügen von Geräten aber nicht. Es gibt aber entweder “External phone” oder “Mobile Integration”.
Ich teste es mal mit “Mobile Integration”

Genau, Mobile Integration ist der richtige Typ. Danke für den Hinweis, ich gebe das mal weiter die Doku hier zu aktualisieren.

Kaum macht man es richtig, dann geht es sogar :slight_smile:
Vielen Dank für den tollen Support.