Mobile Hub

Hallo,

ich habe heute den MobileHub eingerichtet.
Der Client am Mobilephone funktioniert auch, er empfängt anrufe und abgehende Anrufe funktionieren auch, nur ich höre den Gegenüber nicht und der Gegenüber mich nicht. An der Firewall ist Port 5222 freigegeben und zur Mobydick geroutet.
Benötige ich noch weitere Ports?

Hallo,

funktionieren denn “normale” ein & ausgehende Anrufe?
Bei einem mobilehub-Anruf ruft das Handy ja die mobydick an, und diese stellt den Anruf dann zum eigentlichen Ziel weiter, d. h. die Gesprächsdaten laufen über das in der mobydick Konfigurierte Amt.

Grüße,
Jan

Hallo,

ja Telefonate mit den IP Telefonen funktioniert super.
Wenn ich am Handy abnehme zeigt es beim Gegenüber auch an, dass ich dran gegangen wäre und wenn ich Auflege ist das Gespräch beim Gegenüber auch beendet. Nur die Sprache wird nicht übertragen.