ist es möglich Endgeräte einfach inaktiv zu schalten, also ohne dies über die TK programmieren zu müssen? Also das eben das Handy von dem Mitarbeiter im Urlaub oder im Feierabend nicht mehr klingelt? Oder geschieht das am besten über eine Rufumleitung? Schön wäre es wenn das über den Mobility Client gesteuert werden könnte.
über den Client kannst du das aktuell noch nicht schalten.
Du kannst einzelne Endgeräte aus dem Followme herausnehmen, in dem du den Timeout auf 0 setzt, d.h. hast du bei einem Benutzer zwei Geräte hinterlegt, dann läuten nur die Geräte, welche einen Timeout > 0 haben.
Wenn ein Benutzer aufgrund einer, ich sag mal feststehenden Bedingung, nicht mehr direkt erreichbar sein soll, dann kannst du das als Aktion vorher in Verbindung mit einer Aktionsbedingung definieren. Sprich zwischen 17:00 - 08:00 Uhr werden z.B. alle Gespräche auf die Voicemailbox weitergeleitet.
Wenn der Benutzer das selbst regeln soll, dann würde ich das per anlagenbasierter Rufumleitung machen, klappt dann auch mit BLF am Endgerät. Wenn es komplexer sein soll, dann kannst du auch auf ein Skript mit einer eigenen Rufnummer umleiten.