Im Desktop Client gibt es ja die Möglichkeit, die Sprache zu ändern.
Im Mobile Client fehlt diese Auswahl.
Habe ich das nur nicht gefunden oder ist dies auf den Desktop Client beschränkt (oder ist es angedacht, diese Möglichkeit dem Mobile Client hinzuzufügen?)
Sieht wohl so aus, dass sich die mobile App an der Systemsprache des Phones orientiert. Macht ja auch ein bisschen Sinn, da Smartphones ja in der Regel von ein und derselben Person genutzt werden
Das Mobiltelefon ist auf Bosnisch eingerichtet; vermutlich geschieht dann ein Fallback auf Deutsch.
das wäre ein Bug. Eigentlich sollte der Client im Falle einer “unbekannten” Sprache auf EN zurückfallen. Welches OS? iOS oder Android? Wie ist der genaue Sprachcode der eingestellt ist?
Grüße,
Jan
@jlorenz ,
es ist ein Samsung A12 mit Android 12.0
Hallo @Kai-Uwe,
Kann es sein das die Fallback-Reihenfolge für die Sprachen im Gerät einfach bs-de-en
ist?
Zumindest auf dem Testgerät hier kann man in den Spracheinstellungen die Reihenfolge festlegen, und der pascom Client verwendet die erste “verfügbare” Sprache.
Grüße,
Jan