Mobile Client Abmeldung erzwingen

Hallo,

wir testen aktuell die Pascom One zur Vorbereitung für eine Migration. Dabei haben wir nun das Problem, dass der Mobile Client irgendwie mit einem Benutzeraccount verbunden ist (wir haben uns mit Username/Passwort angemeldet), aber dann doch nicht richtig gepairt ist (Telefonie ist nicht möglich).
Wir wollten das Gerät jetzt einfach nochmal neu pairen, aber dazu müssten wir den Mobile Client zurücksetzen bzw. uns abmelden. Abmelden gibt es ja nicht (wie schon in einem anderen Thread diskutiert wurde), aber selbst bei einer Neuinstallation der App verbindet sich diese gleich wieder mit dem alten Userprofil. Wie kriegen wir diese Verbindung wieder getrennt, wenn es kein abmelden gibt? Auf der Serverkonsole gibt es kein unpair, da der Mobile Client eben nicht gepairt ist.

Viele Grüße

Einstellungen (Zahnrad) → ganz am Ende vor dem “Über” die Option “erweiterte Einstellugngen anzeigen” anklicken → Zurücksetzen

Gibt es denn eine Fehlermeldung dazu? Eine mögliche Ursache wäre z.B. dass der GSM-Schalter in der Mobile App aktiviert ist und in der Anlage selbst dazu noch Einstellungen fehlen. Der GSM-Schalter wird seltens benötigt.

Zurücksetzen haben wir schon probiert, hat aber keine Auswirkung. Es kommt ein Dialogfeld, ob man wirklich die lokalen Daten löschen möchte und beim Klick auf Ja geht der Dialog wieder zu aber es passiert nichts weiter. Nach einem Neustart der App (abschießen und wieder öffnen) ist man weiterhin angemeldet.

Eine Fehlermeldung gibt es nicht. GSM ist auch nicht aktiviert, da der Mobile Client in der Geräteliste auch nicht erscheint.
Ziemlich merkwürdig alles, da nach einer Neuinstallation doch eigentlich die Konfiguration komplett weg sein sollte!?

Wenn Du die App tatsächlich richtig vom Smartphone gelöscht hast, dann ja. Aber anmelden mit Benutzername/Passwort klingt auch schon ein wenig komisch.

Ist denn dem Benutzer überhautp ein Mobiler Client zugewiesen?

Es gibt beim Mobile Client die Auswahlmöglichkeit, ob man einen QR-Code scannen möchte oder eben die Anmeldedaten eingeben will. Wir haben es dann eben mit den Anmeldedaten versucht, da kein QR-Code zur Hand war.

Auf jeden Fall haben wir es nun tatsächlich geschafft, den Mobile Client wieder zurückzusetzen. Wir mussten dazu die Kennung sperren bzw. die Anmeldung auf dem Server deaktivieren.