Mobile App Wechsel von WLAN zu LTE und andersrum

Hallo,

Ich habe bereits ein paar Einträge aus dem letzten Jahr gefunden, wo es um den Wechsel von WLAN zu LTE und andersrum geht mit der Mobile App. Aktuell ist es ja so, dass das Gespräch verloren geht.

Sind hier Änderungen geplant?

Viele Grüße
Thomas Enke

1 Like

Das Thema hatte mit @jlorenz auf dem Vorletzten Summit schon besprochen. Soll kommen, aber schwer umsetzbar, wäre aber wirklich toll, wenn das ginge.

LG Thomas

Danke dir für die Info!
Das wäre super das stimmt. Dann warten wir mal gespannt, ob es irgendwann möglich sein wird.

Danke und Grüße
Thomas

Evtl mal bei der App “satellite” von sipgate spicken, da klappt der wechsel von wlan ins lte unter iOS fast problemlos

Hallo zusammen,
da ich erst gestern Nachmittag wieder selbigen Fall persönlich verspürt habe: gibt es noch Pläne, diesen Switch ohne Gesprächsabbruch zu implementieren? Ist zwar kein Beinbruch, den Anruf neu zu beginnen, aber durchaus nervig wenn es regelmäßig passieren muss… es wäre ja auch schon ein Vorteil, wenn die Verbindung automatisch gehalten würde (z.B. mit Wartemusik für die Gegenseite) und automatisch fortgesetzt sobald die LTE-Verbindung stabil ist.
Danke!

VG Philip

3 Likes

Ja auch meine Kunden bemängeln das Problem. Auch mir passiert es ab und an mal das ich das Büro unterm telefonieren verlassen möchte, geht nicht.
Bei Teams und Satalite klappt das leider relativ gut :frowning:
Wär echt schön, wenn @jlorenz hier noch was machen könnte?? :pray::beers:

2 Likes

Hallo,

auch ich bin heute auf dieses Problem gestoßen und unterstütze eine entsprechende Anpassung.

1 Like