Die habe ich erst gerade im Testflight gesehen und aktualsiert. Ja, die Nummer wird nun gespeichert und auch die jeweils letzte Ansicht wird nun gespeichert und bei Neustart wieder geladen. Allerdings wird nur die globale Ansicht gespeichert, also bespielsweise das Journal oder Telefonbuch, nicht jedoch etwaige Sucheingaben bzw. Filter. D.h. wenn ich beispielsweise ins Telefonbuch gewechselt habe, dort dann nach Pascom gesucht habe und nun die App beende oder in den Hintergrund bringe, hat der sich nichts davon gemerkt und ich bin beim nächsten Systemstart wieder in der Grundanzeige vom Journal.
Was ebenfalls nicht funktioniert ist “Hide systemcalls” und “Voicemails”. Wobei sich zunächst die Frage stellt, was ein Systemcall ist. Für mich gehören Durchwahlschalter, Audiotest und Ansagesystem dazu aber auch Ein- / Ausloggen im Team, Pausen und auch das Abfragen der Box. Abfragen der Box wird gefiltert, Audiotest o.ä. jedoch nicht.
Und bei Auswahl von “Voicemails” als predefined Filter werden mir keinerlei Voicemails angezeigt, obwohl 8 neue Voicemails vorhanden sind. Hier muss ich allerdings dazu sagen, dass ich nicht meine eigene Box überwache sondern die eines Teams. Optimal wäre sicher, mehr als eine Box überwachen zu können und dann alle Einträge zu sehen, egal in welcher Box die liegen. So bekomme ich nur einen Teil mit.
Wenn ich den Schalter “Hide system calls” übrigens mitten im Journal aktiviere, springt die Liste wieder ganz an den Anfang. Gleiches gilt auch für den Wechsel zwischen den einzelnen Ansichten. Also, einmal bis ans Ende einer Liste, dann Wechsel von Journal zu Telefonbuch und zurück führt dazu, dass ich wieder von vorne beginnen muss, nach einem Eintrag zu suchen.
In dem Zusammenhang ist auch aufgefallen, dass die Suche immer noch nur lokal sucht und ich bei gesetztem Filter auch nicht nachladen kann, sobald das Sucheingabefeld geschlossen wurde.
Bsp.: Ich habe heute zweimal eine Rufnummer mit 099112345xx angerufen. Vor 10 Tagen habe ich schon einmal mit diesem Kontakt zu tun gehabt. Wenn ich nun auf dem Smartphone nach der Rufnummer suche (und die Tastatus mit “Fertig” wieder ausblende), werden mir nur die 2 Einträge von heute angezeigt und ich kann keine weiteren Einträge laden.
Nur wenn sich der Filter noch im Eigabemodus befindet, kann ich weitere Einträge nachladen über “Load earlier entries”.
Hoffe, das war verständlich, sonst mache ich noch ein kleines Video dazu.
Gruß
Michael