Kein Push bei geschlossener App auf iPhone
Das ist bei uns so nicht reproduzierbar. Falls die App geschlossen (nach oben rausgewischt) wird, wird sie von iOS bei eingehen einer Push-Nachricht gestartet.
Push bei geöffnetem Softphone und geschlossener Handyapp via Direkrufe scheint ok zu sein
Push bei geöffnetem Softphone und geschlossener Handyapp via Queue scheint regelmässig zu Problemen zu führen
Push bei geschlossenem Softphone und geschlossener Handyapp via Direktrufe und Queue scheint ok zu sein
Ingesamt scheint es einen Zusammenhang mit der Queue zu geben, als würden sich Handy App und Softphone den Fokus wegschnappen. Alle uns bekannten Beispiele involvieren ausserdem eine Queue.
scheint primär Android Geräte zu betreffen (iOS konnten wir soeben auch sehen dass es hängen blieb, hat sich aber irgendwann erholt). Reproduzierbar auch vor allem wenn die App mehrfach hintereinander geöffnet wird.
Uns ist aufgefallen dass wenn das iPhone die Netzwerkverbindung von WLAN nach Mobilfunk ändert es vermehrt zu Problemen mit dem Push kommt. Umgekehrt vom Mobilfunk nach WLAN scheint das irgendwie besser zu funktionieren.
Wir haben also
Angerufen > Push OK
WLAN deaktiviert > PUSH NOK
App einmalig geöffnet (war geschlossen)
Angerufen > PUSH OK
Es scheint ausserdem ganz so, dass wenn viele Mobiles in einer Queue sind und den Push erhalten sollen dass zu Problemen führt. Die Wahrscheinlichkeit dass es mit 3 Teilnehmern in der Queue besser funktioniert als mit mehr als 5 ist also höher.
deine Beobachtungen mit der iOS-App korrelieren mit einem Bug den wir vor kurzem bei internen Tests gefunden haben. Die aktuelle Beta enthält einen Fix für das Problem. Teste doch mal bitte, ob sich die Situation verbessert.
Die Testflight Beta App hat eine tiefere Versionsnummer (42.0.1029) als die App die ich über den Store installiert habe (43.0). Sicher dass die korrekte Beta schon in Testflight verfügbar ist?
nein, die App ist scheinbar noch im Apple-seitigen Prüfungszyklus. Da auf den anderen Plattformen die Beta aber schon zur Verfügung steht, hab ich schonmal alle entsprechenden Posts gemacht. Du musst dich wohl noch etwas gedulden…
Es gibt noch einen Punkt zu den verpassten Anrufen. Mind. auf iOS scheinen diese nicht in der Mitteilungszentrale aufgeführt, wohl aber in den Anruflisten. Dadurch sieht man die verpassten Anrufe nicht direkt auf dem Lock Screen.
@jlorenz
Das kann ich nur bestätigen. Das ist so leise, dass man selbst bei Stille im Raum nicht ansatzweise versteht, was der andere sagt. Wenn ich die Laustärke bei aktiviertem Freispechlautsprecher auf 50% habe, entspricht das dem, was zu hören ist, wenn ich ohne Freisprechlautsprecher arbeite und dann 100% Lautstärke einstelle. Das ist dann schon fast besser zu verstehen.
IOS 12.1 (16B92) auf einem IPhone 6, Model MKQN2ZD/A
Auf einem v17 Cloudstack ist wegen des großen generellen Lautstärkeunterschieds zwischen den Ansagen und den eigentlichen Gesprächen in dieser Version die Verstärkung abgeschaltet. Dies haben wir mit der pascom 18 korrigiert, und dort sind die Mobilclients auch lauter.
Version 45.D74 iPhone 8 Headset
Bei App Benutzung mit Headset ist das Mikrofon sowie der Hörer so leise das eine Benutzung nicht möglich ist.
Getestete Headset: Jabra, original iPhone