miniAppliance nicht mehr erreichbar

[Problem wurde zusammen mit Pascom Support gelöst]
@Pascom: Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!


Hallo zusammen,

heute nach Jahreswechsel ins Büro gekommen und die Telefone funkionierten nicht mehr.

Wir hatten bis jetzt eine MiniAppliance mit Version 7.08.

Aktuell besteht kein Zugriff auf das System (kein Webinterface, kein SSH). Ein Kaltstart hat auch nichts gebracht. Ein Link am Netzwerkkarbel wird angezeigt.

Folgende Fragen:

  1. Gibt es einen beschriebenen Restoreprozess für die Appliance? Backup hätte ich da. Leider habe ich noch keine Doku dazu gefunden.

  2. Kann man seriell auf die Appliance zugreifen - gibt es da spezielle Einstellungen dafür. Hat auf den ersten Versuch nicht geklappt.

  3. Ich habe eine parallele Installation als virtuelle Maschine in einen XEN Server durchgeführt - Version 7.11.02. Wenn ich jedoch unsere Lizenz von my.passcom.net runterlade und einspielen möchte, kommt jedoch ein Fehler, dass die Lizenz ungültig ist. Wie kann man dieses Problem lösen?

Vielen Dank vorab.

Michael Richter