im Webinterface wird mir oben angezeigt, dass angeblich 60 Jobs auf ihre Ausführung warten. Öffne ich das Fenster, wird mir 60 mal “[tsk020506] Console” angezeigt und dahinter das rote x, um den Vorgang zu löschen. Die Vorgänge kann ich auch löschen, nach einiger Zeit ist dann aber wieder eine vergleichsweise hohe Anzahl dieser Jobs vorhanden.
Wie/Wo finde ich heraus, um welche Jobs es sich handelt? Auch ein Neustart der Anlage (MD 7.07.03 CE) hat an diesem Verhalten nichts geändert.
der genannte JOB dient zur Ausführung der unter Appliance->Cronjobs hinterlegten Aktionen.
Wenn du Informationen->Job Logdateien gehst, solltest hier u.U. nähere Informationen finden.
Ansonsten kannst du per shell auf die Log zugreifen /var/log/exd.log bzw. /var/log/jobs/
Ansonsten schau mal unter ps ax | grep php, ggf. sollte hier dann ein Job hängen geblieben sein?!
dann überprüfe bitte in der cronjob-Übersicht wie häufig hier die Jobs ausgeführt werden bzw. lass dann über Anwenden->cronjobs die /etc/cron.d/cmdtasks neu erstellen.
Die sollte dann standardmäßig so aussehen