MD7: Rufauswertung

Hallo,

wir haben eine MD7 im Einsatz über welche wir für mehrere Firmen die Telefonate annehmen.
Abhängig von der angerufenen Rufnummer (Ämter => Eingehende Rufe) wird der Anruf an ein andere Ziel (Teams/Rufgruppe) weitergeleitet.

Wenn ich jetzt über den Menüpunkt “Informationen => Rufauswertung” mir ja die Rufauswertung anzeigen lassen, habe ich keine Möglichkeit mehr zu sehen, für welche Firma der Anruf eigentlich gewesen ist. Es wird weder die Rufgruppe, noch die Zielrufnummer die angerufen wurde mit ausgeben (sowohl im UI, wie auch im CSV).

Früher ging das noch manuell mit den CDR-Files, aber die gibt es ja nicht mehr :frowning:
Wie komme ich jetzt an diese Informationen ran und kann diese auswerten?

Gruß
Thomas

P.S. Und was ich noch vermisse: Wo sehe ich die Anrufe, welche NICHT angenommen wurden?

Hallo Thomas,

du kannst Die Daten über die REST API haben.

http://MEINE_ANLAGE/services/cdr 

Einstieg findest Du auf Deiner Anlage unter Informationen > Entwickler

Doku unter

http://MEINE_ANLAGE/services/apidoc/

Credentials spuckt Dir REST-Zugangsdaten anzeigen aus.

Hier erhältst Du einen Datensatz per Anruf. Mehr Details kannst Du via “rawdata=1” haben. Dann bekommst Du für jedes Detail eines Anrufes einen Datensatz. Diese sind dann mit einer CHAINID verknüpft.

Cheers,
Mathias