Hallo,
wir haben auf unseren englischen Win 7 System das Problem, das Umlaute im Journal nicht angezeigt werden. Stattdessen steht da ein Fragezeichen.
Ist das ein Bug oder muss irgendwas an den Einstellungen angepasst werden?
Gruß
Tobi
Hallo,
wir haben auf unseren englischen Win 7 System das Problem, das Umlaute im Journal nicht angezeigt werden. Stattdessen steht da ein Fragezeichen.
Ist das ein Bug oder muss irgendwas an den Einstellungen angepasst werden?
Gruß
Tobi
Hallo,
das Problem hatten wir bisher nicht obwohl es durchaus Kunden mit engl. Win7 gibt. Wir selbst haben aber die deutsche Version von Win7 in der Entwicklung für die Client tests. Wir versuchen das nachzuvollziehen. Kann aber ein wenig dauern.
LG
Mathias
Gibt es schon etwas neues?
Ich habe noch etwas herausgefunden. Der Fehler tritt auch jetzt bei mir auf und ich habe ein deutsches System. Bei Kontakten die aus der Mobydick stammen stellt er es korrekt dar.
Bei Kontakten aus dem Outlook tritt der Fehler auf. Liegt es vielleciht am Outlook Plugin?
Oben Outlook
Unten MD
Gruß
Tobi
Hallo liebes pascom Team,
hier bei uns werden mit dem aktuellen MobyDick Client 2.1.2.13050 die Umlaute im Journal immer noch falsch angezeigt.
Die betroffenen Kontakte stammen aus dem MobyDick Telefonbuch, Outlook-Plugin verwenden wir nicht.
Wenn man den entsprechenden Kontakt im Eingabefeld “Name oder Nummer eingeben” sucht, erfolgt die Umlautdarstellung korrekt.
Das Problem scheint betriebssystemunabhängig zu sein, getestet unter Windows, Mac und Linux.
Liebe Grüße
Hallo,
bei der MobyDick 6 hat das Problem mit UTF-8 Problem im alten Asterisk 1.2 zu tun und kann nicht wirklich sauber behoben werden.
Wir haben schon Meldungen und ein Bug-Ticket für ein ähnliches Problem bei der MobyDick 7 erhalten. Allerdings konnten wir das Problem in der Entwicklung bisher nicht reproduzieren. Das System verwendet inzwischen durchgängig UTF-8, manchmal kommt es aber dennoch zu diesem Verhalten. Wir vermuten eine bestimmte Konstellation aus Amt und Callflow, können aber noch nichts näheres dazu sagen.
Vielleicht kannst Du mit ein paar Details weiterhelfen:
Danke!
Gruß,
Thomas
Hallo Thomas
Wurde von MD6 migriert oder neu installiert?
neu installiert
Adressbuch manuell eingegeben oder importiert?
importiert
Wie kommt es zum Journaleintrag? Direkter Anruf vs. Abwurf/Weiterleitung/Transfer?
In jedem Fall Ausgehend + Direkter Anruf.
Abwurf, Weiterleitung oder Transfer müssten wir morgen nochmal testen.
Welche Art von Amt wird genutzt (Gateway, SIP Provider, …)
Fritz!Box als Gateway
Hilft ein XMPP-Server Neustart? Bestehende Einträge bleiben jedenfalls defekt, aber was ist mit neuen Anrufen?
Es wurde (aus anderen Gründen) schon gelegentlich die ganze Anlage neugestartet, ohne dass das bezüglich der Umlaute im Client was behoben hätte.
Vielleicht hilft das noch weiter:
Die fehlerhafte Umlautdarstellung passiert im Journal, aber nicht im “Suchfeld”, siehe
im Telefonbuch werden die Umlaute auch korrekt angezeigt.
Schöne Grüße
Moin,
danke für die Infos.
Gruß,
Thomas
Nachtrag:
das Umlautproblem scheint aktuell bei uns nicht mehr aufzutreten.
Blöderweise natürlich, ohne an der Konfiguration irgendetwas aktiv geändert zu haben