Hallo zusammen,
ich muß gestehen, daß ich gerade erst im Testbertrieb bin - Umstieg Agfeo ISDN > MD - VoIp Daher hab ich halt immer unsere alte CTI-Lösung (TK Suite im Hinterkopf).
Was optimiert werden sollte:
Bei der Suche im Journal wird direkt beim Tippen in der Suchmaske gesucht - **perfekt **!
Bei der Suche im Firmentelefonbuch muß ich Return drücken um die Suche zu starten - *schlecht *!
ist die Schreibweise unklar muß ich wieder komplett neu anfangen - kostet unnötig Zeit
Die Liste der letzten Sucheingaben macht das Interface unruhig da meine “BLF” nach unten rutschen
der Sinn derselben erschließt sich mir nicht
sollte unter Einstellungen deaktivierbar sein
wie viele werden überhaupt gelistet ?
muß ich ernsthaft alle wieder wegklicken um die Reiter Journal / Telefonbuch / Voicemail wieder zu sehen ??
Die Reiter im Client würde ich gerne auf der Admin Seite konfigurieren.
Dateiübertragung weg
ev. kein pers. Telefonbuch
Einstellungen ausblenden
Auf dem Reiter Voicemail wär ein Toggle Schalter zum ein / ausschalten der Voicebox schön
Die Gruppen sind Clientseitig / individuell ?
Vorgabe serverseitig mit Option ob der User sie verändern darf
Zu deinem Feedback vorne weg: Einiges davon ist seit langem bekannt, und wird noch in diesem Jahr Adressiert (wir arbeiten gerade an einer vollständigen Überarbeitung des Clients).
Zu den einzelnen Punkten:
Suche / Aktivitäten
Das Interface hier wird überarbeitet. Die Grundsätzliche Logik (Filtern während des Tippens, tatsächliche Suche bei <ENTER>) bleibt aber. Die Such-Aktivitäten werden jedoch verschwinden.
An der Stelle wo du jetzt die letzten Sucheingaben siehst, ist im derzeitigen Client die Liste der Aktivitäten. Hier siehst du auch alle offenen Chats, Telefonanrufe usw. Um auf Das Journal zurück zu kommen musst du nicht alles schließen, es reicht ein Klick auf “Home” bzw. deinen Avatar. Siehe Dokumenation für mehr Details.
Reiter im Client Serverseitig konfigurieren
Dieses Feature ist nicht vorgesehen und auch nicht geplant. Wozu auch die Einstellungen verstecken? Damit die Benutzer das Verzeichnis für Empfangene Dateiübertragungen oder den Lautsprecher / Mikrofon fürs Softphone nicht mehr ändern können?
Voicemail ein/aus
Die bessere Option wäre hier wohl, die Weiterleitung auf die Mailbox ein/ausschalten zu können? Die Voicemailbox selbst zu entfernen zieht ja einiges an Aktion am Server nach sich.
Gruppen
Ist nicht geplant. Das Feature existiert damit sich die Benutzer selbst organisieren und die notwendigen Infos filtern können.
zu Suche / Aktivitäten:
Die grundsätzliche Logik ist ok - ich habe nur den Eindruck, daß das Filtern im Firmentelefonbuch nicht stattfindet - oder es eine Beschränkung gibt.
Ich habe derzeit ca 1500 Einträge und es wird *nicht *gefiltert - nur gesucht.
Den Weg zurück auf “home” … - Anfängerfehler - sorry
Einstellungen
Tja mit priv. Telefonbüchern stehe ich etwas auf Kriegsfuß - da werden dann ewig veraltetet Nummern angerufen und die Beschwerden landen beim Admin.
In 99% aller Fälle war es dann eine Kopier- oder Selbsteintrag in den priv. Telefonbüchern
Dateiübertragung brauchen wir nicht - gibt dann aber immer Fragen… was man nicht sieht vermisst man nicht
Voicemail
Weiterleitung ein/ausschalten -genau das hab ich gemeint