MD Client - Keine Statusansicht Veränderung

MD Client Version: 1.5.0.8861
Java: JRE 7 x64
Firewall: keine

Problem:

Ich habe eine Rufgruppe mit 3 Usern angelegt, habe eine Rolle mit den selben Usern angelegt und der Rolle den Typ PickupGruppe zugewiesen.

Ich kriege jedoch keine Statusänderung angezeigt. Wir können untereinander Telefonieren, die Hörer bleiben aber immer auf Status Grün. Ich sehe also nicht das meine Kollegen telefonieren oder das es bei ihnen klingelt.

Das gleiche tritt mit Warteschlangen auf, hier sehe ich aber wenigstens eine Statusveränderung der Warteschlange, der Status der User bleibt dennoch unverändert.

Bug oder Feature? :cool:

Hallo Sascha,

Bzgl. der Pickup-Gruppe: wenn ein Anruf über eine Rufgruppe kommt, werden keine Pickup-Events ausgelöst da dies sehr schnell zu ping-pong/kastade Effekten führt.
Haben denn die 2 Kollegen auch eine eigene Durchwahl oder hat nur die Rufgruppe eine Durchwahl? Den Rot/Grün Status der Telefone solltest Du unabhängig von der Pickup Funktionalität schon sehen können.

Gruß,

Thomas

Guten Abend Thomas,

Ja, alle angelegten User haben eine eigene Durchwahl. Habe insgesamt 2 Warteschlangen und 5 Usern.
2 User sind in der einen Warteschlange und benutzen Hardware Telefone, 3 User sind in der anderen Warteschlange und benutzen X-Lite.

Im Client wird auch alles korrekt angezeigt, die eine Warteschlange sieht nur sich untereinander und die andere auch. Der Status in den Identitäten der Mobydick verändert sich auch, nur im Client passiert nichts.

Gruß

Sascha

Hallo Sascha,

magst Du mal bitte den XMPP Server neu starten? (Werkzeuge - manuell anwenden - XMPP Server)
Vielleicht hat sich da etwas erhängt.

Gruß,

Thomas