MD Client (Fax, Mitschnitt)

Hallo,

der Punkt “fax senden” ist bei mir im MD-Client nur auswählbar, wenn der User ein persönliches Fax hat.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze so zu konfigurieren, dass dies auch bei einem Team-Fax auswählbar wird?

Bei einem aktiven Mitschnitt wird dies durch einen roten Text im MD-Client angezeigt.
Kann man dies irgendwo deaktivieren?

Mfg
Thomas

Hallo MD-Team,

könnte hierzu bitte einer kurz eine Rückinfo geben?
Für das weitere Setup unserer Anlage wäre es sehr hilfreich …

Mfg
Thomas

Hallo Thomas,

nein das einblenden das mitgeschnitten wird kann man nicht ausblenden meines Wissens.

Aus dem Client ein Fax zu senden geht nur wenn der User ein Fax zugewiesen hat, aber warum sollen die User nicht über die eigen Faxnummer senden?

Gruß Markus

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Hallo Markus,

Das ist ungünstig. Ich würde mir wünschen das die Teilnehmer dies nicht zwingend sehen und es einstellbar ist.

Es gibt bei uns keine eigenen Faxnummer. Wir haben nur Team-Faxnummer, keine persönliche. Im Grunde haben wir sogar nur eine einzige FAX-Nummer für das ganze unternehmen und jeder User sollte über den Client faxe verschicken können, aber eben nur mit dieser einen FAX-Nummer.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Warum ist das ein Problem mit dem Faxen ausgehende und eingehgende Faxe sind doch etwas ganz anderes.
Du kannst beim persönlichen Fax die persönliche Faxkennung auf die zentrale Faxnummer einstellen dann wird auf dem Fax oben schonmal die zentrale Faxnummern angezeigt.
Dann kannst du für diese Faxnummern eine ausgehende Regeln erzeugen die auch als Nummer nach außen die zentrale Faxnummer anzeigen.
Und eingehend kommen dann alle an die zentrale Faxnummer, so kannst du genau steuern wer Faxe senden darf und hast eine zentrale Faxnummer.

Gruß Markus

Hallo Markus,

sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife an der Stelle - aber könntest du hierzu ein Beispiel der Amtkonfiguration posten (eigehende/ausgehende Regeln)?
Ich habe aktuell die gleiche Problematik - Für 3 User habe ich jeweils ein Fax definiert und als Stammnummer die zentrale Nummer eingetragen unter der das Fax erreichbar ist.

Wie funktioniert nun allerdings der von dir beschriebene Part, dass bei eingehenden Fax-Nachrichten diese entsprechend an die persönliche Faxnummer geleitet werden?

Als Empfänger steht in dem Fall doch die Zentrale Nummer drin ?
Oder hab ich hier jetzt einen Denkfehler?

Danke & Gruss Felix

Hallo Felix,

Nein du hast keinen Denkfehler, das war ein Schreibfehler von mir in dem Post ging es ja darum das alles an die Zentrale Faxnummer gesendet werden soll. Kannst Du denn sagen welche externen Nummern an welchen Mitarbeiter gehen? Dann könnte man das ja per eingehender Rufnummer filtern. Ansonsten bleibt Dir nur jeden Mitarbeiter eine eigene Faxnummer zu geben.

Gruß Markus

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk