MD-Client Bedienung

Hallo,

vielleicht sehen das einige auch so wie ich, dass der MD Client in Sachen intuitiver Bedienung und Design einige Änderungen benötigt. Die implementierten Funktionen funktionierten ja super.
Zu meinen Punkten:
[LIST=5]
[li]3 Einstellungssymbole in der großen Ansicht und genaugenommen sind hinter keinem die Einstellungen versteckt sondern unter der Lasche Einstellungen, die aus dem Großen Symbol rechts wären in Ihren Laschen eventuell besser aufgehoben.
[/li][li]Das Such-/Anruffeld, warum kein reines Suchfeld (evtl. mit autocomplete) und ein separater Nummernblock-Button. Und eventuell präsenter größer in der oberen Mitte des Aufklappfenster.
[/li][li]Die Journaleinträge nehmen sehr viel Platz für doppelte Informationen weg. Die angezeigten Informationen sollten sich auch platzsparender in einer Zeile anzeigen lassen. Damit in der Standardansicht mehr als 3 Einträge Platz haben.
[/li][li]Das Feld für den Status sollte einen Platzhalter bekommen oder erst nach Click auf einen Button geöffnet werden (wurde schon von mehreren mit der Suche verwechselt sodass Namen oder Nummern als Status gesetzt waren).
[/li][li]Mein Telefonbuch und Firmentelefonbuch, eventuell nur ein Verständnisproblem unter Mein Telb. würde ich die per Outlook/Kontakte angebundene Kontakte + eigene von Mobydick vermuten und unter Firmen… alles aus dem generellen Analgen-Telefonbuch
[/li][/LIST]

Das wäre es von mir zum ersten, aber vielleicht lässt sich die Liste ja noch ergänzen. :cool:

Hallo Simon,

Willkommen im Forum!

Ja, du hast völlig Recht - deshalb haben wir mit der kommenden 7.14 den Client auch stark überarbeitet. So ziemlich alle von dir angesprochenen Punkte haben wir dort in Angriff genommen und umgebaut.
Sei gespannt :wink:

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

das ist schön zu hören. Dann warte ich mal geduldig :D, ETA ist vermutlich um die Cebit herum, oder?!

Hallo,

ja, angepeilt ist die CeBIT, aber je nachdem wie die Tests verlaufen, kann es auch ein paar Wochen länger dauern.

Grüße,
Jan