ich möchte gerne MD auf mein APU Board installieren. Leider bricht die Intallation beim booten ab.
Hier die Daten der Apu:
Prozessor: 1,0 GHz AMD Embedded G-Series GX-412TC CPU (Quad-Core 64 Bit Prozessor, 32+32 KByte L1 Cache, gemeinsamer 2 MByte L2 Cache, MMX, SSE1,2,3, SSSE3 ISA, SSE4a, SSE4, SSE4.1+4.2, AES, AVX, BMI1, F16C, AMD64, AMD-V, EVP)
4 GByte DDR3-1333 ECC1)-DRAM Speicher (nicht erweiterbar)
1 x SD-Anschluß (bootfähig; über USB angebunden)
1 x SATA 6 GBit/s Anschluß
1 x mSATA 6 GBit/s Anschluß
3 x 10/100/1000 MBit/s Intel i210AT Netzwerkschnittstellen
1 x 9-polige serielle Schnittstelle (Konsolenanschluß)
2 x USB 3.0 Anschlüsse (extern), 2 x USB 2.0 Anschlüsse (intern)
2 x Mini PCIe Sockel (z.B. für Wireless LAN, GSM/UMTS/LTE Module)
1 x SIM Socket für GSM/UMTS Module
RTC Batterie, GPIO-Pins, LPC-Pins, COM2-Port (3,3V RxD/TxD), Onboard USB Stecker
3 LEDs und 1 Pushbutton-Schalter auf der Vorderseite (frei programmierbar)
CoreBoot Open Source System BIOS mit Unterstützung für iPXE und USB Boot
Spannungsversorgung: +12V Gleichstrom über Hohlstecker (außen: 5,5mm, innen: 2,5mm, Pluspol auf der Innenseite)
Leistungsaufnahme: ca. 6-12W (ohne Erweiterungskarten)
Abmessungen: 152,4 x 152,4 mm
30 GB mSata Platte
Hat jemand einen Tip für mich.
Auf einer VM kann ich es starten.
Ich denke es liegt an der Grafikeinstellung in dem Boot Sektor.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Daten in der ISO verändern kann.
kleine Info für alle anderen die diesen Thread lesen. Mit einer aktuellen mobydick kann auch eine APU einfach via USB-Stick installiert werden. Wie das geht ist hier in der Wiki beschrieben.
vielen Dank für den Tip.
Leider erkennt die Apu beim hochfahren nicht den USB Stick.
Habe nunnochmal das Image 7.08.06 installiert. Dieses wurde ohne Probleme genommen und läuft.
Nur es gibt ein Problem mit dem Updater:
Folgende Zeile erscheint:
[updater] Could not connect to repository [deb https://my.pascom.net/29f488e58e000d8154dce0381c620d28350a57a6 mobydick community ]
Bei der 1. Installation vor Pfingsten lief dieser ohne Probleme durch.
Eine Frage: Hast du evtl. nach dem booten der unbeaufsichtigten Installation nicht lange genug gewartet? Die Installation auf einer APU braucht ca. 20min, und man bekommt nur wenig Rückmeldung - es ist schon ein paar Mal passiert das die Appliance zu früh ausgeschaltet wurde und danach war die Installation defekt…