[MD 7.12.02]Rufgruppen - sequentielle Rufstrategie funktioniert nicht!

Hallo,

ich habe bei meiner MD 7.12.02 das Problem, dass die sequentielle Rufstrategie nicht funktioniert.
Vorab habe ich hier unter Teams jeweils für jede Abteilung eine Rufgruppe angelegt, die gewünschten Mitglieder hinzugefügt und die sequentielle Rufstrategie ausgewählt.
Wenn jetzt die DW der entsprechenden Rufgruppe angewählt wird, dann läuten immer nur die Geräte des 1. Mitglieds bis zum angegebenen Timeout.

Was läuft hier verkehrt, bzw. was könnte ich bei der Konfiguration vergessen haben?

Keiner eine Idee?!

Na sequentiell bedeutet hintereinander oder?
Und bei jedem Anruf wird der Reihe nach einer genommen.

Hätte ich jetzt so erwartet in der Grundkonfiguration.

Also wenn du in dem Team den Timeout (2ter Reiter intern/extern je nachdem was du brauchst) auf sagen wir mal 100 einstellt und dann bei den Benutzern im Tab Geräte den Timeout bei Warten Agent auf sagen wir mal 20 stellst dann sollte es nach 20 Sekunden beim nächsten Klingeln

Wenn der erste Telefoniert wird der nächste genommen, usw.

Was willst Du denn erreichen?

Gruß Markus

Moin, sequentiell = nacheinander, aber das war nicht die Frage ;).

Nach einem kurzen Telefonat mit dem Support konnte die Frage bzw. der Rufbehandlung in den Rufgruppen geklärt werden.

Aus dem Wiki ging nicht hervor, dass unter Benutzer/Geräte der Eintrag Agent noch angepasst werden muss.
Im Geräte-Tab das Benutzers hatte ich die Einstellungen für Läuten intern / extern entsprechend angepasst, aber denen für Läuten Agent keine weitere Bedeutung geschenkt, da ich diesen nicht weiter zuordnen konnte.
Agent steht aber für Mitglied in einer Rufgruppe / Warteschlange.
Wobei das Timeout in einer Warteschlange ja zusätzlich in den Basisdaten unter “Mitglied-Timeout” angegeben werden kann / wird.

Nachdem ich nun diese Timings für die Agents angepasst habe, funktioniert die sequentielle Rufstrategie wie gewüsncht!

Markus, deine Antwort hätte ich 8 Stunden früher gebraucht :wink: - trotzdem Danke!