Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Massenneustart per Cron ganz hilfreich wäre.
Denn so könnte man eienn nötigen Neustart auf eine gewünschte Zeit schieben (z.B. Nachts) und mann muss dann nicht danebenstehen.
Gruß
Sunrising
Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Massenneustart per Cron ganz hilfreich wäre.
Denn so könnte man eienn nötigen Neustart auf eine gewünschte Zeit schieben (z.B. Nachts) und mann muss dann nicht danebenstehen.
Gruß
Sunrising
Hallo Sunrising,
wir diskutieren hin und wieder das geplante neustarten oder hochziehen von Telefonen. Meistens ist es dem Admin aber dann doch lieber “dabei” zu sein und somit haben wir bisher auf eine eingebaute Automatik verzichtet. Du kannst den Job jedoch jederzeit über die Shell anstoßen:
/var/mobd/mobdcmd.pl 040820
Wenn Du das in einen Cron-Job verpackst, bist Du auch schon fertig. Wir sollten vielleicht mal den ‘at’ Daemon mit in die Firmware einbauen um solche Dinge einmalig zu einer bestimmten Uhrzeit starten zu können.
Gruß,
Thomas
wie kann ich das in eine cron verpacken ?
Hallo t.stollenwerk
auf der Anlage im Verzeichnis /etc/cron.d/ einfach eine neue Datei anlegen. Den Namen kannst Du Dir aussuchen z. B. telefon-reboot.
In der Datei schreibst Du **0 2 * * * root /var/mobd/mobdcmd.pl 040820 >/dev/null 2>&1 **
In diesem Beispiel wird der Befehl jede Nacht um 2.00 Uhr ausgeführt.
Details siehe hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Cron
Liebe Grüße
Maik
vielen vielen danke mike bist immer wieder eine große hilfe