Manuellen Abwurf einrichten

Liebe MobyDick Community!

Folgendes vorhaben meinerseits:
Bei Anruf der internen DW 751 (egal ob von intern oder extern) soll das Gespräch sofort zur internen DW 1901 weitergeleitet werden. Die DW 751 existiert nur als Identität. Ein physikalisches Gerät zur DW 751 ist nicht angeschlossen. Habe im Forum sowie in diversen Suchmaschinen gesucht. Im Forum selbst stoße ich auf folgende Beiträge:
http://community.pascom.net/showthread.php?935-Abwurf-von-Rufgruppen
http://community.pascom.net/showthread.php?952-Eingehende-Rufe-Weiterleitung&highlight=weiterleitung
Die Beiträge befassen sich zwar mit ähnlichen Problemen jedoch nicht ganz zu 100% mit meinen.

Die Weiterleitung würde ich innerhalb des Aktonsfensters der Identität 751 konfigurieren => Identität: aktion durchführen => Extern/Vorher + Intern/Vorher => Abwurf hinzufügen => Manueller Abwurf – bis dahin ist soweit alles klar. Nun bin ich mir nicht im klaren, welche Parameter ich in den Textfeldern einzutragen habe.
Typ: Abwurf => OK
Bedingung: keine => OK
Name: gesperrt (kann nichts eingetragen werden)
Einstieg: ??? (hier wäre meiner Meinung nach der Syntax zur Weiterleitung einzutragen)
Hinweis: gesperrt
Handh.: gesperrt

Der einzutragende Syntax ist mir nicht klar. Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben bzw. mich auf eine Referenzseite für solche Befehle weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüße,
Johann

Attachments


Versionsinformationen.txt (2.01 KB)

Hallo Johann,

trag doch mal beim Einstieg deiner Aktion vorher main,1901,1 ein. Damit sollte dein Anruf auf den Benutzer mit der Durchwahl 1901 weitergeleitet werden.
Alternativ könntest du auch ein pre-main-Skript verwenden, was direkt weiterleitet. Vorteil hier wäre, dass du keinen Benutzer benötigst.

Grüße
Markus

Lieber Markus!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hat wunderbar funktioniert. Ich musste jedoch die Beistriche “,” durch folgendes Symbol “|” ersetzen, ergibt den Syntax: main|1901|1

Gibt es eigentlich eine Referenzliste für solche Befehle?

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße,
Johann

Hallo Johann,

schön, wenn es so für dich klappt!

Unsere WIKI ist immer ein guter Anhaltspunkt für solche Dinge. Eine Referenzliste als solches gibt es nicht. Was aber auch nicht notwendig ist, da die CLI recht verbose eingestellt ist und man dort recht einfach die Einstiegspunkte finden kann. Die Dateien für den Dialplan sind ebenfalls für den Admin frei zugänglich.
Wir sind natürlich immer dran, die Usability immer weiter zu verbessern, so dass auch spezielle Anforderungen bequem per GUI eingestellt werden können.

Grüße
Markus