Mailbox *102 Hinweis

Hallo zusammen,

bei den Mailboxen gibt es die Option den Hinweistext ein- oder auszuschalten. Wenn man eine Umleitung auf die Voicebox mit *102 aktiviert, kann man den Hinweis nicht abschalten (, oder habe ich es nur nicht gefunden). Meiner Meinung nach ist der Wert fest in der Funktion sub_mailbox-forward in der mdc_extension.conf verdrahtet. Schön wäre es, wenn man dafür einen globalen Wert konfigurieren könnte, d.h. mit oder ohne Hinweis. Im Benutzer wäre es noch besser, das würde es aber kompliziert machen, glaube ich.

Da die Nachfrage, nach dieser Funktion nicht sehr groß sein wird, würde mir eine quick and dirty Lösung genügen, wenn man die Datei ändern kann, aus der mdc_extension.conf zusammen gebaut wird. Zur Zeit füge ich ein “s” ich die mdc_extension.conf ein, und mache ein “core reload”. Was bei jedem Anwenden der Telefonie wieder rückgängig gemacht wird.

Viele Dank

Mogi

Guten Abend Mogi,

was du tun könntest, wäre das Skript default002 (def_voicebox) anzupassen, so dass

exten => ${MDC_VOICEBOX_ALIAS},1,GoSub(sub_mailbox-forward,s,1)
exten => ${MDC_VOICEBOX_ALIAS},n,Hangup()

nicht mehr auf sub_mailbox-forward verweist sondern auf ein anderes Skript bzw. du packst alles was unter sub_mailbox-forward steht gleich direkt mit rein und änderst die Parameter so wie du sie brauchst. Sollte klappen.

Grüße
Markus

Vielen Dank, hat wunderbar funktioniert. Ich habe mich für ein zusätzliches Script “sub_mailbox-forward-ohne” entschieden, auf das ich aus default002 verweise.

Schönes Wochenende